Kostenlose Bilder für Apps und rechtliches.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kostenlose Bilder für Apps und rechtliches. im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Guten Abend zusammen,

angenommen man hätte vor, eine Android-App, ähnlich wie "4 Bilder 1 Wort", zu programmieren, bzw. eine App für die viele Bilder benötigt werden. Dann wäre das Hauptproblem für jemanden, der kein Geld ausgeben möchte, an einen guten Fundus von kostenlosen Bildern zu kommen.

Meine Fragen wären nun?

- kann mir jemand gute Seiten empfehlen, wo Sammlungen von Bildern kostenlos und zu kommerziellen Nutzung angeboten werden? Habe bereits ein wenig gesucht, aber die Seiten waren entweder nicht kostenlos oder b) nicht umfangreich oder c) nicht eindeutig (was die Lizenzen anging) oder d) umfangreich aber spuckten nur Schrott aus.
Auch sehr nützlich wären kostenlose Ressourcen für kleine Symbole wie Pfeile, Fragezeichen, Zeichen / Symbole, wie man sie zum Bsp. für Buttons verwendet.

- Ab wann gilt die Verwendung von Bildern als kommerzielle Nutzung? Fällt darunter schon wenn ein Bild in einer kostenlosen, werbebehafteten App benutzt wird oder sogar schon eine App die kostenlos und werbefrei im GoogleStore angeboten wird?

- was wären die eventuellen Konsequenzen bei einer Missachtung.


Über aufschlussreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
Da sollte du am besten zu einem Rechtsanwalt deines Vertrauens gehen und dich beraten lassen, rechtliche Fragen können wir hier im Forum nur bedingt beantworten.

Kleine Pfeile, etc kannst du mit etlichen Programmen auch selber machen, zB. openOffice oder auch paint.net / gimp .

Ansonsten gibt es nicht alzu viele kostenlose Bilder zur kommerziellen Nutzung, aber kannst ja mal die erweiterte Google-Bilder-Suche nutzen.
Soweit ich weiß fällt eine werbebasierte App leider auch unter kommerzielle Nutzung, da kommerzielle Nutzung vom Begriff her JEDE Art von Gewinn beinhaltet.

Deine letzte Möglichkeit wäre noch, einfach mal selbst die Kamera in die Hand zu nehmen.

Sei bitte wirklich vorischtig beim Urheberrecht, dass kann dich schnell sehr viel Geld kosten.

Hoffe das hilft dir ertwas,
Mfg
 
Ähnliche Themen - Kostenlose Bilder für Apps und rechtliches. Antworten Datum
0
3