Layout: statische statt relativer Werte

Jedes Gerät macht auch kein Sinn, aber bei Jail's Methode wird nicht jedes Tablet ausgeschlossen. Denn nicht alle halten sich an die Vorlagen von Google.
Das alte Nexus 7, glaube ich, ist eins der Geräte.

Man kann auch einfach für Smartphone und Tablet entwickelt.
 
Das lustige ist ja das das die tavlets nicht daran hindern wird die app runterzuladen so wie ich das verstanden habe.


Stattdessen werden die apps in einem bestimmten Modus gerendert.

Es wir auf eine kleine Fläche (360×480 dp)
gezeichnet und dann vom System hochskaliert so dass das gestreckt wird.


Wo da jetzt der Sinn liegt ukann man nur erahnen.

Aber im Endeffekt wird die app so angezeigt als ob es auf einem 360x480 dpi Device läuft
 
Heureka. Du hast den Sinn des ganzen erfasst.

Wenn man jetzt die Bilder jetzt noch in den Ressourcen in eine vernünftige Ordnerstruktur abgelegt wird (ldpi, mdpi, hdpi usw.), kann man relativ einfach fast alle screens für Smartphones abdecken. Und hat keine Darstellungsprobleme.

Und die ganze Berechnungen im Code sind völlig überflüssig. ;)
 
hahaha ... ähm danke?!
 
Jo stimmt ich hab ihm ja auch den Link hier schon bereit gestellt: Screen Compatibility Mode | Android Developers

Dort ist aber die Rede von 320x480 dp (approxiametly) für normale Handsets...ob die 10 dp für die Anzeige oben drauf gehen kann man jetzt nur raten da das nicht extra ausgewiesen wird...beim Thema mit Backbuffern und dem Surfaceflinger(sehr lange Doku) wird es glaub ich beschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10 dp gehen für die Anzeige oben drauf. Ich habe die Werte im zitierten Dokument genommen.

Viele skalieren im Programm die Werte für Devices, die schräge Werte haben, also nicht die "Standartgrößen". Was aber keinen Sinn macht, da diese Devices die passen Ressourcen aus den Ordnern nehmen, und wenn nötig selber skalieren.

Wenn du über den AppStore von Google gehst, kann die App nicht auf Tablets heruntergeladen werden (bei passenden manifest Einträge). Sprich sie wird einfach nicht angezeigt.

Was aber nicht immer richtig funktioniert (Fehlerhafte Implementierung von Android).
 
Hallo,

in meiner Google Developer Console steht, dass meine App offenbar nicht für 7" und 10" Tablets entwickelt wurde. Dabei läuft meine App auf Tablets. Allerdings habe ich die App nur für den Portrait-Modus entwickelt. Ist das der Grund, warum Google sagt, dass meine App nicht für Tablets geeignet ist? Ich habe bereits Screenshots von einem 7 und 10 Zoll Gerät hochgeladen. Aber in der Developer Console steht neben diesen Screenshots "Sie haben Screenshots für 7"-Tablets (u. 10"-Tablets) hochgeladen, doch Ihr APK wurde offenbar nicht für 7"- und 10"Tablets entwickelt."
?!
 
Deine min sdk version muss 11 sein
 
Habe ich.

<uses-sdk
android:minSdkVersion="11"
android:targetSdkVersion="22"
/>

Allerdings habe ich auch (aus Versehen) packages installiert, die älter sind (API8 u. API10). Eigtl wollte ich nur ab 4.0.3 Ist das der mögliche Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.410
590239
5
R
  • RalfKahl
Antworten
10
Aufrufe
278
RalfKahl
R
Zurück
Oben Unten