Meine apps werden dauernt gesperrt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die heißt wirklich "Cash of Clans Pro"? ;-)

Cool, ich glaube ich stelle mal nen "Microsoft Office pro" rein und schau wie viele das kaufen ;-)

Und hast du das App Icon direkt aus deren apk geklaut oder hast du das über einen Screenshot gemacht? ;-)

cu

Zuletzt bearbeitet:
nein im play store hieß es Clash Guides

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

ja liegt es da dran?

Ich vermute du hast es einfach überrissen. So was ist eh immer ein schmaler Grat.

Und Icons klauen geht ja schon gar nicht.
Die anderen Grafiken könnte man ja als Zitat durchbekommen. Aber das nur ganz unquallifiziert. Über eine korrekte Antwort darüber was man darf und was nicht würden sich ne handvoll Anwälte vermutlich ewig streiten ;-)

cu

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Also liegt es an dem icon?

Das wird dir niemand genau sagen können.
Aber wenn du denen die Datei aus dem apk geklaut hast dann ist das vermutlich schon mal EIN Grund.

Und es sollte auch nicht so aussehen wie, auch wenn du es nicht direkt klaust.

Du musst bedenken das Grafiken, Sounds und Namen denen gehören. Da darfst du dich nicht einfach so bedienen wie du möchtest.

Sei froh das die im PlayStore offenbar so cool sind.
Würdest du bei eBay T-Shirts mit CoC Grafiken verticken dann hättest du vermutlich schon ne Abmahnung.

cu

• Danke
Reaktionen: kingfatih58
Die antworten nicht.

Naja wenn die nicht antworten darfst du dir nehmen was du willst, ist doch klar.

War eben in der Stadt einkaufen, Saturn hatte geschlossen. Hab paar Minuten gewartet, gerufen ob jmd da ist. Als niemand aufgemacht hat bin ich einfach rein, hab mir nen Fernseher genommen und bin nachhause. Verstehst du um was es geht?
Mfg

kingfatih58 schrieb:
Die antworten nicht.
Ernsthaft? Wirklich? Nein, das kannst du nicht ernst meinen oder?
Keine Antwort bedeutet für dich: Ich darf alles? Scheiß auf Urheberrecht, scheiß auf deren Recht auf deren Marke, ... das kann nicht wirklich dein Ernst sein oder?

:rolleyes2::blink:

keinbrain schrieb:
Naja wenn die nicht antworten darfst du dir nehmen was du willst, ist doch klar.

War eben in der Stadt einkaufen, Saturn hatte geschlossen. Hab paar Minuten gewartet, gerufen ob jmd da ist. Als niemand aufgemacht hat bin ich einfach rein, hab mir nen Fernseher genommen und bin nachhause.

:lol::lol::lol:

Wenn das der Themenstarter wirklich ernst meint, sollte er vielleicht froh sein, dass die App gesperrt wurde, BEVOR(!!!) die Urheber davon Wind bekommen hat.

Ich habe den Eindruck im Playstore gibt es noch einwenig Welpenschutz.

Scheint ja üblicherweise alles ganz locker zu laufen.

cu

Was mir noch einfällt, bzw. rhintrha auch erwähnt hat. Hier mal noch mit Belegen ...

Identitätsdiebstahl oder irreführendes Verhalten: Geben Sie nicht vor, jemand anders zu sein. Geben Sie nicht fälschlich an, dass Ihre App durch ein anderes Unternehmen oder eine andere Organisation entwickelt wurde. Produkte oder darin enthaltene Anzeigen dürfen außerdem keine Funktionen oder Warnmeldungen des Betriebssystems oder anderer Apps nachahmen. Produkte dürfen keine falschen oder irreführenden Informationen enthalten. Dies gilt für sämtliche Inhalte, Titel, Symbole, Beschreibungen und Screenshots. Entwickler dürfen Nutzer nicht auf andere Websites weiterleiten oder ihnen Links zu Websites anbieten, die andere Apps oder Dienste nachahmen oder sich als diese ausgeben. Namen oder Symbole von Apps dürfen vorhandenen Produkten oder im Lieferumfang des Geräts enthaltenen Apps wie etwa Kamera, Galerie oder SMS/MMS nicht zum Verwechseln ähnlich sein bzw. ähnlich sehen.

Dann noch:
Gewerbliche Schutzrechte: Verletzen Sie keine gewerblichen Schutzrechte Dritter wie Patent-, Marken- oder Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder sonstige Eigentumsrechte.
https://play.google.com/intl/ALL_de/about/developer-content-policy.html

Irgendwie wünsche ich mir ja, dass ist nur ein Troll, aber die Apps gibt/gab es ja wirklich, also befürchte ich der meint das ernst.

Das unser Urheberrecht an manchen Stellen etwas schwierig ist und generell überholt werden müsste sehe ich ja ein.
Aber so dreist Sachen klauen geht gar nicht :D