Nützliche Android / Java libraries

F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren welche libraries ihr bei der Entwicklung so benutzt oder kennt die ihr für nützlich haltet.

Ich verwende folgende libraries:
Java allgemein:
- Joda Time
Android spezifisch:
- Floating Action Button
- Fading Action Bar (Bisher noch nicht benutzt, sieht aber vielversprechend aus und werde ich sicher demnächst mal ausprobieren)
 
Joda Time ist super.

Ich nutze fast immer:
Project Lombok
Butterknife
Esperandro
OrmLite
Dagger (2)

Ersteres Java allgemein, der Rest Android spezifisch (ok Ormlite und Dagger gehen auch für Pure Java, da nehme ich aber Hibernate und Spring)
Und dann gibts noch ganz viel spezifisches für einen bestimmten Zweck, das kommt drauf an. Ich hatte hier auch mal einen etwas längeren Beitrag geschrieben wo ich einiges genannt habe, was ich verwende...
 
Android-SDK :D








libGDX
liquidfun
 
... und wenn ich die schlimmste Lib benennen müsste wäre es eindeutig die support:design:22.2.0 bzw. support:design:22.2.1.
Verdirbt mir gerade ordentlich den Spaß am Coden. :-/ Ehrlich... Ein Bug jagt den nächsten oO
 
Da muss man glaub ich nachsicht haben

Es ist schon schwer daran zu denken was alles der User falsch machen kann so dass das Programm abstürzt aber schwerer ist es wenn man an alles denken muss was andere Programmierer mit der lib anstellen möchten ^^
 
Das stimmt wohl.. Allerdings ist die Design Lib wirklich heftig oO Version 22.2.0 lädt problemlos Icons in die NavigationView und nach Update auf 22.2.1 gehts nicht mehr :-/ und von den Beispielen könnte ich noch seitenweise berichten (aber soll hier ja nicht Thema sein^^)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.529
Data2006
D
M
Antworten
4
Aufrufe
1.171
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.144
586920
5
Zurück
Oben Unten