1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chris39, 06.12.2017 #1
    Chris39

    Chris39 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    mit Android 8 wurden die Limitationen für einen Service im Hintergund eingeführt. Diese können nur noch mit
    startForegroundService gestartet werden, sobald sich die App im Hintergund befindet (und es eine entsprechende Benachrichtigung gibt). In meiner App ist der Service ein Zentraler bestandteil, da er Daten herunterlädt und diese weiter verarbeitet.

    Diese Daten zeigt auch ein Widget an. Das Widget besitzt auch einen "Aktualisieren"-Button. Dieser stellt auch mein Problem dar. Dieser startet den Service, was ab Android 8 jedoch nicht mehr erlaubt ist. Kann ich nun Android "sagen", dass der Benutzer AKTIV auf Aktualisieren geklickt hat, um das Widget zu aktualisieren? Wenn das nicht der Fall ist, habe ich nur noch die Möglchkeit mit dem Jobscheduler. Kann man diesen dann auch unverzögert starten, wenn die App im Vordergrund ist?
     
  2. lordzwieback, 07.12.2017 #2
    lordzwieback

    lordzwieback Fortgeschrittenes Mitglied

    Servus, mir wäre jetzt dafür spontan auch nur der JobScheduler eingefallen, mit dem schlag ich mich auch gerade herum.
     
  3. Chris39, 07.12.2017 #3
    Chris39

    Chris39 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für deine Antwort! Werde mich dann wohl leider auch damit rumschlagen müssen :bored:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben? Android App Entwicklung 08.10.2018
Google Play: mind. Android 8.0 (API level 26) - Eclipse Android App Entwicklung 30.09.2018
2 Probleme mit Android Studio Android App Entwicklung 24.09.2018
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Android Studio richtig installieren Android App Entwicklung 10.07.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Android Studio: Auf Datenbank mit zwei Spinner zugreifen. Android App Entwicklung 07.06.2018
Android Studio: Failed to chmod Android App Entwicklung 06.06.2018
Detektieren ob der Anwendungseigene Service läuft Android App Entwicklung 23.05.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.