[OFFEN] Android Icon Pack dynamisch erstellen

F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute,
ich würde gerne dynmisch Icon Packs (hauptsächlich ertsmal für den Nova Launcher) erstellen. Dazu würde ich in Java ein Programm schreiben das die Icons der Installierten Packete nimmt und verschiedene Filter darauf anwendet. Das Problem ist das erstellen des Icon Packs. In den Anleitungen die ich bisher gefunden habe werden die Icons immer im res/drawable Ordner abgelegt. Da dieser aber unveränderbar ist, taugt die Methode für meinen Zweck nicht.
Kennt ihr vielleicht alternative Möglichkeiten?

Grüße
 
Hallo Feuerstein,

für so etwas kannst du deine Icons in den Assets verwalten und sie bei der Installation /Start deiner App
synchronisieren und ins Ziel Kopieren
AssetManager | Android Developers
 
Hallo swa00
danke für deine Antwort. Das Problem ist das, soviel ich weiß, die Launcher davon ausgehen das sich die icons im Resource Ordner befinden und der ist read only. Die Frage ist nun ob es möglich ist dafür zu Sorgen das die Launcher woanders nach den Icons schauen, statt im Resource Ordner.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.149
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten