[OFFEN] Android Studio - Apk-Generierung dauert sehr lange

deka

deka

Dauergast
351
Hallo, ich habe in meiner App sehr viele Videos und Bilder eingebaut, weshalb ich aktuell auf 350 MB komme. Daher dauert von Android Studio die Installation immer sehr lange (ca. 1 Minute). Was ich jedoch nicht verstehe, warum AS auch bei der kleinsten Veränderung die App immer neu installiert. Ich dachte nämlich, dass es dafür das Instant Run gibt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Installation zu beschleunigen? Die einzige Option für mich wäre aktuell, dass ich zum Testen, die ganzen Videos entferne. Wäre jedoch schön, wenn es eine bessere Möglichkeit gibt.
 
Hallo deka,

also 350 MB in den Assets ist schon recht Happig :)

Instant run beruht sich nur auf Teile des Codes und wirkt auch dann nur , wenn
innerhalb z.b. eines Layout Änderungen gemacht wurden und diese zufällig schon auf dem Display läuft.

Änderst du z.b. etwas , was Klassenübergreifend verwendet wird , da macht auch Instantrun kein Instantrun mehr draus
Es kommt drauf an , was er Compiler sagt.

Ich würde eh das so machen , wie du oben beschrieben hast - Demo videos reichen vollkommen zum entwicklen

P.S Wenn ich nichts umfangreiches habe, z.b. erst mal das Grundgerüst eines Layouts, dann nehme ich mir eh den Emulator .
Erst wenn das steht geht es wieder ans Device. Der Emulator ist halt schneller


Ich baue mir eigentlich für grössere Projekte eine SandBox :

Ich bilde mir Libraries mit einem Minimalgerüst drum drum. Irgendwann kommt dann mal die Hochzeit der Module für die Final
Das gilt auch für Klassen : Erst darin aufsetzen, fertig stellen und wenn die fertig ist - Copy & Paste ins Hauptprojekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deka

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
959
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.542
Data2006
D
Zurück
Oben Unten