1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DMD-OL, 10.10.2017 #1
    DMD-OL

DMD-OL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo Leute,
    ich besitze ein Samsung Galaxy S4 GT-19505.
    Ich habe in Android Studio eine Speech-To-Text-Tutorial gemacht und wollte das ausprobieren.
    Leider gibt es aber ein ActivityNotFoundException: No Activity found for handler Intent {act=android.speech.action.RECOCNIZE_SPEECH (has extra)}
    Code:
    public class MainActivity extends AppCompatActivity {

private TextView textView;
        private Button button;

@Override
        protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
            super.onCreate(savedInstanceState);
            setContentView(R.layout.activity_main);

textView = (TextView) this.findViewById(R.id.textView);
            button = (Button) this.findViewById(R.id.button);

button.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
                @Override
                public void onClick(View v) {
                    Intent intent = new Intent(RecognizerIntent.ACTION_RECOGNIZE_SPEECH);
                    intent.putExtra(RecognizerIntent.EXTRA_LANGUAGE_MODEL,RecognizerIntent.LANGUAGE_MODEL_FREE_FORM);
                    intent.putExtra(RecognizerIntent.EXTRA_LANGUAGE, Locale.GERMAN);
                    try{
                        startActivityForResult(intent,200);
                    }catch (ActivityNotFoundException e){
                        Toast.makeText(getApplicationContext(),"Intent problem: \n"+e.toString(),Toast.LENGTH_SHORT).show();
                    }
                }
            });

}

@Override
        protected void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent data) {
            super.onActivityResult(requestCode, resultCode, data);
            if (requestCode == 200 ){
                if (resultCode == RESULT_OK && data != null){
                    ArrayList<String> result = data.getStringArrayListExtra(RecognizerIntent.EXTRA_RESULTS);
                    textView.setText(result.get(0));
                }
            }
        }
    }
    Ich wollte jetzt über "Sprache und Eingabe" die Google Spracheingabe aktivieren. Unter Sprache und Eingabe gibt es
    bei mir aber nur die Reiter: Sprache, Standard, Samsung Tastatur, Spracheingabe, Text-zu-Sprache-Einstellung und Zeigergeschwindigkeit. D.h. einen Reiter für die Google Spracheingabe fehlt :(
    Wie kann ich die Google Spracheingabe aktivieren?
    Vielen Dank für eure Mühe schon einmal :)

2. EnzoVincenzo, 11.10.2017 #2
    EnzoVincenzo

EnzoVincenzo Neuer Benutzer

3. DMD-OL, 12.10.2017 #3
    DMD-OL

DMD-OL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

danke für deine antwort. ich konnte es aber mit dem internet aber schon selbst lösen.
    ich hatte gar keine sprachapp runtergeladen, die angesprochen werden konnte :)
    hier die lösung:
    Code:
    try {
                        Intent intent = new Intent(RecognizerIntent.ACTION_RECOGNIZE_SPEECH);
                        intent.putExtra(RecognizerIntent.EXTRA_LANGUAGE_MODEL,
                                RecognizerIntent.LANGUAGE_MODEL_FREE_FORM);
                        intent.putExtra(RecognizerIntent.EXTRA_LANGUAGE, Locale.getDefault());
                        intent.putExtra(RecognizerIntent.EXTRA_PROMPT, "Spracherkennung:\nBitte jetzt sprechen...!");
                        startActivityForResult(intent, REQ_CODE_SPEECH_INPUT);
                    } catch(ActivityNotFoundException e) {
                        String appPackageName = "com.google.android.googlequicksearchbox";
                        try {
                            startActivity(new Intent(Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("market://details?id=" + appPackageName)));
                        } catch (android.content.ActivityNotFoundException anfe) {
                            startActivity(new Intent(Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("https://play.google.com/store/apps/details?id=" + appPackageName)));
                        }
                    }

4. EnzoVincenzo, 12.10.2017 #4
    EnzoVincenzo

EnzoVincenzo Neuer Benutzer

Ok, alles klar:thumbup:

Die Seite wird geladen...