OR-Mapping für Android?

K

ko5tik

Stammgast
41
Hallo Alle,
kennt jemand vielleicht eine vernunftige Bibliothek um die Beans
bequem auf die ContentValues / ContentProvider zu mappen?

Vernunftig Bedeutet:
- anständige LIzeznz ( kein GPL eher CC oder Apache oder Artistic )
- nit so groß


Oder soll ich selbst eine Schreiben?
 
Ich hatte auch nichts zufriedenstellendes gefunden und arbeite gerade an einem eigenen Framework.

Anlegen von DBs, Speichern und Auslesen von Entitäten geht bereits. Assoziationen fehlen noch. Das scheint auch weniger trivial. Ich arbeite viel mit Annotations und Reflection. Ob es Performance-Einbußen gibt, weiß ich noch nicht.
Ich würd's im Moment als Pre-Alpha bezeichnen. ;)

Wenn Du Lust hast, könnten wir zusammen weitermachen. Ich hatte vor es unter einer GPL (restriktiver) oder Apache Lizenz (etwas freier) bereitzustellen.

Martin
 
GPL kommt nicht in Frage - es ist beste Weg den Projekt auf dem Hochschulniveau bleiben zu lassen. Interessiert wäre ich schon.

Wo wird der Projekt gehostet? SF? Googlecode? Codehaus (da gibt es freie IDEA-Lizenzen)

Gruß,
 
Hi,

WIe gesagt z.Zt. habe ich mich noch für keine Lizenz entschieden. Wichtig ist mir halt, dass niemand um die Ecke kommt, meinen Code nimmt und einen kommerziellen OR-Mapper mit marginalen Veränderungen anbietet. DAS kommt bei mir nicht in Frage.

Im Moment hoste ich es noch selbst. Da ich IDEA nicht kenne und auch wenig Interesse habe (finde das Android-Eclipse-Plugin ziemlich gut), würde ich im Moment zu Google-Code tendieren. IMHO wird das die Platform für Android Projekte werden. SF ist mir zu durcheinander. Codehaus zu sehr Enterprise-Java.
Disclaimer: Das ist alles Bauchgefühl und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder allgemeingültige Meinung.

Bei allen sehe ich das Problem, dass man dennoch einen eigenen Server für Continuous Integration benötigt.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.142
586920
5
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
Zurück
Oben Unten