1. great, 08.09.2011 #1
    great

    great Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi zusammen!

    Ich bin gerade an einer App dran die, die automatische Konfiguration im Enterprise-Umfeld übernehmen soll.
    Ich habe noch relativ wenig Erfahrung in der App-Entwicklung, da bis jetzt nur Java Anwendungen geschrieben habe.

    Gibt es angesichts des Sandbox-Konzepts überhaupt eine Möglichkeit andere Apps zu Konfigurieren?
    Ziel soll es beispielsweise sein, einen Exchange- oder Mail-Client vorzukonfigurieren, sodass der Enduser nur noch seine Credentials eintragen muss.

    Auf gerooteten Geräten besteht die Möglichkeit in den data Verzeichnissen der Apps die DB's zu modifizieren, könnte man hierdurch evtl. einen Email Account in einer entsprechenden Mail-Client App anlegen?

    Vielen Dank schonmal!


    Beste Grüße
    great.
     
  2. deek, 08.09.2011 #2
    deek

    deek Android-Experte

    Hi,

    Meiner Einschätzung nach geht das leider nicht so ohne weiteres.

    Das wäre evlt. eine Möglichkeit, aber ich halte gerootete Geräte im Enterprise Umfeld für nicht praktikabel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Menübutton unter Android 8? Android App Entwicklung 13.03.2019
Android Studio Gradle Problem Android App Entwicklung 27.02.2019
Datenbank mit Kundendaten Android App Entwicklung 13.02.2019
Android playstore pusblishing: no supported devices Android App Entwicklung 11.02.2019
<a href="tel: ..." & <a href="mailto: ..." in Android Sudio webview Android App Entwicklung 29.01.2019
Theme Änderung - Android Studio Android App Entwicklung 25.01.2019
Android lifecycle: Onsaveinstancestate bei TCP Socket Server Android App Entwicklung 10.01.2019
App funktioniert unter Android 7 und höher aber nicht drunter, ich verzweifel Android App Entwicklung 07.01.2019
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
GPS Lokalisierung Android App Entwicklung 19.11.2018
Du betrachtest das Thema "Programmatische Konfiguration von Android" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.