1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kanathiny, 16.04.2012 #1
    kanathiny

    kanathiny Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle!

    Ich arbeite zuzeit an einem Projekt über mobile rdf Datenbanken für Android.
    Deswegen suche ich opensource Datenbanken, die ich in mein Androidprojekt inkludieren kann.
    Ich habe allerdings einige Schwierigkeiten dabei mobile Versionen von existierenden rdf Datenbanken zu finden.

    Was ich bisher gefunden habe:
    * Jena TDB Datenbank
    * Berkeley Datenbank von Oracle

    Leider konnte ich noch keine mobile Version von Sesame, Allegrograph oder Virtuoso, etc. finden.

    Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen?
    Danke!
     
  2. TheDarkRose, 16.04.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    unter android gibts nur sqlite ^^
     
  3. DieGoldeneMitte, 16.04.2012 #3
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Neo4j und Derby als reine Java Datenbank-Implementierungen müssten eigentlich auch gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  4. Kranki, 16.04.2012 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Das ist die Frage, wie das mit den Ressourcen hinhaut. Ich hab bisher auch nur für eine Desktop-Anwendung mit Sesame gearbeitet. An sich müsste man die Sesame-Library direkt verwenden können.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android App mit Raspberry Pi über Bluetooth verbinden Android App Entwicklung Heute um 14:20 Uhr
Integer-Wert übertragen auf zweite Activity Android App Entwicklung Gestern um 15:59 Uhr
[OFFEN] Keine doppelten Einträge in die Firebase Datenbank Android App Entwicklung 27.10.2017
[OFFEN] Android Studio 4 Knöpfe nebeneinander Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Übereinstimmung Spracherkennung Datenbank finden Android App Entwicklung 13.10.2017
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung 19.09.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. rdf datenbank

Du betrachtest das Thema "RDF Datenbanken unter Android" im Forum "Android App Entwicklung",