SDK auf Windows 7 64-Bit installieren: Failed to fetch URL

L

lord_fritte

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo, ich habe mir eben das Android SDK(android-sdk_r04-windows) frisch runter geladen und möchte dieses auf auf meinem Windows 7 64-Bit installieren.
Aber wie ich bekomme nur ein Fenster:
Code:
Failed to fetch URL https://dl-ssl.google.com/android/repository/repository.xml, reason: HTTPS SSL error. You might want to force download through HTTP in the settings.

und das wars auch...
 
Nimm mal die Verbindung über HTTPS raus, so hats bei mir geklappt.
 
Danke, wie funktioniert eigentlich dieser Emulator?
Ich habe dies gefunden.
Aber egal was ich mache ich sehe immer nur dies:
Error: Ignoring add-on 'google_apis-3-r03': Unable to find base platform with AP
I level '3'
Error: Ignoring add-on 'google_apis-4_r02': Unable to find base platform with AP
I level '4'
Error: Ignoring add-on 'google_apis-5_r01': Unable to find base platform with AP
I level '5'
Error: Ignoring add-on 'google_apis-6_r01': Unable to find base platform with AP
I level '6'
Error: Ignoring add-on 'google_apis-7_r01': Unable to find base platform with AP
I level '7'
Available Android targets:
 
Offensichtlich hast du noch nicht alles installiert. Starte mal den SDK-Manager und wähle "available" und lade alle API's runter.
 
Doch, ich habe alles runtergeladen was ich dort in der Liste habe..
 
Dann prüfe doch mal bitte dein Verzeichnis, was steht im Unterordner add-ons, da sollten alle API's aufgeführt sein.
Anschließend überprüfe die Einstellungen in Eclipse, im Abschnitt "Android|SDK Location" sollte das Hauptverzeichnis eingetragen sein.
Außerdem musst du über den SDK-Manager ein virtuelles Device eingerichtet haben.

Wenn das alles richtig ist, öffne in Eclipse das Projekt "HelloAndroid" wie im Tutorial beschrieben und wenn dir keine Fehler angezeigt werden, starte aus Eclipse heraus das Projekt über "Run as|Android Application" und warte ab was passiert.

Ist alles richtig sollte nach ca. 2-5 Minuten der Emulator gestartet sein.

Gruß
Chris
 
Also ich habe hier einige Probleme, im Ordner add-ons sind die Apis drin.
in Eclipse gibt es in den Einstellungen keinen Abschnitt Android|SDK Location.
Ein virtuelles Device kann ich auch nicht erstellen, wiel ich bei target nichts auswählen kann...
 
Hier muss ich passen, da kenne ich mich mit Windows 7 nicht aus. Bin halt ein Linuxianer...
 
Aber gibt es nicht irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, was man alles vom Punkt 0 installieren, einrichten, etc. muss?
 
Oh.. total übersehen, sorry. Danke ich werde mich mal durch arbeiten.

Aber beim erstellen eines AVD, hängt sich das ganze auf..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
134
swa00
swa00
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.095
DerOhneNick
DerOhneNick
S
Antworten
7
Aufrufe
1.163
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten