1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lord_fritte, 05.02.2010 #1
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, ich habe mir eben das Android SDK(android-sdk_r04-windows) frisch runter geladen und möchte dieses auf auf meinem Windows 7 64-Bit installieren.
    Aber wie ich bekomme nur ein Fenster:
    Code:
    Failed to fetch URL https://dl-ssl.google.com/android/repository/repository.xml, reason: HTTPS SSL error. You might want to force download through HTTP in the settings.
    
    und das wars auch...
     
  2. 2Stoned, 06.02.2010 #2
    2Stoned

    2Stoned Erfahrener Benutzer

    Nimm mal die Verbindung über HTTPS raus, so hats bei mir geklappt.
     
  3. lord_fritte, 06.02.2010 #3
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, wie funktioniert eigentlich dieser Emulator?
    Ich habe dies gefunden.
    Aber egal was ich mache ich sehe immer nur dies:
     
  4. garak, 07.02.2010 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Offensichtlich hast du noch nicht alles installiert. Starte mal den SDK-Manager und wähle "available" und lade alle API's runter.
     
  5. lord_fritte, 07.02.2010 #5
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Doch, ich habe alles runtergeladen was ich dort in der Liste habe..
     
  6. garak, 07.02.2010 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Dann prüfe doch mal bitte dein Verzeichnis, was steht im Unterordner add-ons, da sollten alle API's aufgeführt sein.
    Anschließend überprüfe die Einstellungen in Eclipse, im Abschnitt "Android|SDK Location" sollte das Hauptverzeichnis eingetragen sein.
    Außerdem musst du über den SDK-Manager ein virtuelles Device eingerichtet haben.

    Wenn das alles richtig ist, öffne in Eclipse das Projekt "HelloAndroid" wie im Tutorial beschrieben und wenn dir keine Fehler angezeigt werden, starte aus Eclipse heraus das Projekt über "Run as|Android Application" und warte ab was passiert.

    Ist alles richtig sollte nach ca. 2-5 Minuten der Emulator gestartet sein.

    Gruß
    Chris
     
  7. lord_fritte, 07.02.2010 #7
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich habe hier einige Probleme, im Ordner add-ons sind die Apis drin.
    in Eclipse gibt es in den Einstellungen keinen Abschnitt Android|SDK Location.
    Ein virtuelles Device kann ich auch nicht erstellen, wiel ich bei target nichts auswählen kann...
     
  8. garak, 07.02.2010 #8
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Hier muss ich passen, da kenne ich mich mit Windows 7 nicht aus. Bin halt ein Linuxianer...
     
  9. lord_fritte, 07.02.2010 #9
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber gibt es nicht irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, was man alles vom Punkt 0 installieren, einrichten, etc. muss?
     
  10. garak, 08.02.2010 #10
    garak

    garak Ehrenmitglied

  11. lord_fritte, 11.02.2010 #11
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Oh.. total übersehen, sorry. Danke ich werde mich mal durch arbeiten.

    Aber beim erstellen eines AVD, hängt sich das ganze auf..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Android 7 nougat merkwürdiges Verhalten URL HttpURLConnection %27 Android App Entwicklung 31.05.2017
[OFFEN] git-Problem in Android Studio (Windows) Android App Entwicklung 24.05.2017
[ERLEDIGT] Unable to locate tools.jar obwohl vorhanden Android App Entwicklung 23.03.2017
Probleme beim Encoding einer Textdatei von Windows Android App Entwicklung 25.01.2017
User to User Chat App erstellen Android App Entwicklung 30.12.2016
How to count Steps in Android Programming? Android App Entwicklung 26.12.2016
Du betrachtest das Thema "SDK auf Windows 7 64-Bit installieren: Failed to fetch URL" im Forum "Android App Entwicklung",