SSL Server auf Android

A

andev

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es möglich einen SSL/HTTPS Server welcher auf dem Android installiert ist, vom Internet aus zu erreichen?

Oder gibt es da von den Provider Beschränkungen?

Ich habe einen SSL Server auf meinem Android und kann den vom lokalen Netzwerk aus erreichen aber nicht vom Internet aus(das Telefon ist dann direkt mit dem Internet verbunden).

Danke.
 
Bei den meisten providern wird das mobile internet über NAT abgewickelt, d.h. es teilen sich viele geräte eine IP. Damit ist es eigentlich unmöglich das handy proaktiv von außen zu erreichen.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Also bräuchte ich einen Dynamic DNS Dienst.
 
Nein der wird nicht reichen wenn du wirklich im NAT hängst. Weil der Anbieter müsste die Ports auf dein Handy forwarden die du haben willst. Wird er nicht tun. Wie wenn du zuhause hinter deinem Router einen Server im Internet erreichbar haben willst. Da musst du auch im Router die entsprechenden Ports konfigurieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
762
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten