Suche Android / Java Server

keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
21
Hi, ich suche nach einem Server, auf den meine App von den Mobilgeräten zugreifen kann. Dieser sollte mit einigen tausend Anfragen pro Tag klarkommen (was wirklich nicht viel ist), und stündlich oder einmal täglich zu einer bestimmten Uhrzeit eine komplexe Rechnung durchführen.

Erst einmal, ich habe bisher nur mit der Google App Engine gearbeitet, jedoch bin ich nicht sicher, ob diese die Anforderungen des aktuellen Projekts erfüllt, besonders hinsichtlich der geordneten Speicherung von Strings (pro Nutzer etwa 100-200 Stück, ca. 1000 - 10.000 Nutzer -> im Extremfall 2 Mil. Strings).

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, welcher Server da gut wäre, gibt ja Einiges an Auswahl (appfog, cloudbees, etc.).

Wichtig wäre noch das der Server zumindest bei geringer Nutzerzahl kostenlos ist, da ich nicht weiß, wie sich das Projekt hinsichtlich des kommerziellen Nutzens entwickeln wird.

Mfg
 
Was setzt du Serverseitig ein? Java vermute ich mal ;)

Hast du dies schon unter einen Server (Tomcat, Jetty, JBoss, Glassfish, etc.) schon mal lokal getestet? Im Netz gibt es schon oft kostenlosen Webspace, aber meist nur mit PHP und MySQL. Alleine schon weil Java ein anderes Kaliber ist. Wir können uns aber gerne was persönliches ausmachen, genug Ressourcen wären vorhanden.
 
Hab ich doch glatt das wichtigste vergessen^^ Natürlich Java. Ausbrobiert habe ich noch nichts, vor allem weil keine Codezeile existiert. Das Projekt ist noch in der Planphase, und die Leistungsfähigkeit des Servers muss natürlich berücksichtigt werden, aber dafür muss erstmal einer gefunden werden.
 
mit dem Server kann ich dir gerne aushelfen. Kann dir da gerne etwas auf einem meiner Testserver konfigurieren ;)

Sollte es mal kommerziell werden kann ich gerne bei Server und Administration für eine Aufwandsentschädigung helfen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.554
Data2006
D
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
762
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten