Suche Code für Dynamisches ContextMenu

C

chris_online

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin auf der Suche danach ein ContextMenu dynamisch zu erstellen. Ich möchte das in einer Liste die Menüs halt unterschiedlich sind und brauche deshalb auch eine ID von der jeweils angeklickten Position (ItemID) bevor das ContextMenu angezeigt wird. Mein Ansatz war eigentlich folgender aber leider funktioneriert das nicht weil die ID für die View eine ganz andere ist und alle den gleichen Wert besitzen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe das Gefühl das ich wohl einen Adapter basteln muss???

Mein falscher Ansatz

Code:
...

getListView().setOnCreateContextMenuListener(new OnCreateContextMenuListener() { 
   public void onCreateContextMenu(ContextMenu menu, View v, ContextMenuInfo menuInfo) { 
      int ItemID=v.getId();
...


Vielen Dank im Voraus
Chris
 
Hab es gefunden :) Trotzdem danke falls sich jemand darüber Gedanken gemacht hat.
Falls es jemanden interessiert:

Code:
AdapterView.AdapterContextMenuInfo info = null;
try{
   info = (AdapterView.AdapterContextMenuInfo) menuInfo;
} catch (ClassCastException e) {
   // Exceptions	                    
}
 index=info.position;

Chris
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.183
swa00
swa00
Justice
Antworten
4
Aufrufe
1.663
Justice
Justice
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
451
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten