Suche gutes Tutorial Client-> Server mit DB

R

RobNeck

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial, welche eine App mit folgenden Anwendungsfall in der Entwicklung erklärt:

Der Benutzer füllt ein Forumlar in der App aus. Nach dem Abschicken werden die Daten in eine Datenbank auf einem Server geschrieben. Anschließend kann man die Daten über die App aufrufen und ansehen.

Ist jemandem sowas mal über den Weg gelaufen? Ich habe schon einges gefunden, was in diese Richtung geht. Aber kein Tutorial war so richtig gut. Oftmals werden große Stücke des Codes plötzlich aus der Zwischenablage eingefügt und nicht weiter erklärt.

Danke für alle Tipps im Voraus!
 
Im Prinzip sind das auch 2 verschiedene Dinge die du vorhast:
1. Auf Android Seite, Daten an einen (Web)Server verschicken/von diesem empfangen.
2. Auf Server Seite Daten empfangen verarbeiten und wieder auslesen/ausgeben.

Zu beidem einzeln sollte man genug Tutorials finden.
Und meiner Meinung nach lernt man dann auch mehr als wenn man beides einfach "vorgekaut" bekommt.

Serverseitig würde ich eigentlich auch ein JAVA Server empfehlen, dann muss man sich nicht umstellen, was die programmiersprache angeht.
Problem dabei ist, man findet keine kostenlosen Server mit Java unterstützung und muss sich wohlmöglich einen eigenen Server mieten.

Daher ist dort wahrschienlich PHP das Mittel der Wahl.
PHP Webspace gibt's wie sand am meer für wenig bis gar kein Geld.
Nur muss man dann noch PHP lernen, wenn man's nicht kann.
 
Oder die Google App engine benutzen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
761
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten