J
Jojo1992
Gast
Hallo, ich bekomme ein Array(String[]) von einem PHP Server übergeben.
dieses wird mit folgendem Adapter umgewandelt, und in ein ListView geschrieben:
Ich möchte nun aber statt einem Array, zwei Arrays an diese Liste übergeben.
Bei den Werten aus dem ersten Array soll die Hintergrundfarbe des Listenelements rot werden.
Ich habe mir soweit Gedanken gemacht:
1. Die Listenelemente der ersten Liste zählen.
2. Dann die ListView.setBackground...(rot)[for Schleife bis Anzahl der ersten Liste]
3. Zweite Liste ausgeben.
Jedoch wie füge ich die beiden Arrays aneinander?
Und geht meine Gedankenrichtung soweit?
Der zweite Punkt ist.
Das wenn die App minimiert ist, also der Nutzer sie nicht aktiv vorne hat sollte diese Liste auch aktualisiert werden. Zurzeit geschieht dies nur über einen refresh Button bzw. beim öffnen der Activity. Es würde reichen wenn dies alle 5 Minuten passiert, besser wäre es natürlich in "Echtzeit". Ich möchte nicht von euch verlangen das Ihr mir hier alles vorcodet...Aber zu diesem zweiten Thema wäre ich erstmal dankbar in welche Richtung ich suchen sollte und mit welchen "Elementen aus Android" ich hier arbeiten sollte. Bisher wird die Liste über ein Array was über JSON von einem PHP Server kommt geladen.
Vielen Dank
Johannes
Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:
In dem Moment wo im Hintergrund Daten geladen werden sollen.
Muss dies nicht mal sein, lediglich muss im Endeffekt nur True oder False empfangen werden und wenn True dann gebe ich eine Notification aus.
Und dann kann der Nutzer ja die App darüber starten und dann werden ja eh die Daten geladen.
Und dann true wird gesendet wenn eine bestimmte php Datei ausgeführt wird.
Oder es kann alle 5 Minuten über php aus Mysql ausgelesen werden.
dieses wird mit folgendem Adapter umgewandelt, und in ein ListView geschrieben:
Code:
ArrayAdapter<String> adapter = new ArrayAdapter<String>(getApplicationContext(),
android.R.layout.simple_list_item_1,
android.R.id.text1, get_data.games);
listView.setAdapter(adapter);
Bei den Werten aus dem ersten Array soll die Hintergrundfarbe des Listenelements rot werden.
Ich habe mir soweit Gedanken gemacht:
1. Die Listenelemente der ersten Liste zählen.
2. Dann die ListView.setBackground...(rot)[for Schleife bis Anzahl der ersten Liste]
3. Zweite Liste ausgeben.
Jedoch wie füge ich die beiden Arrays aneinander?
Und geht meine Gedankenrichtung soweit?
Der zweite Punkt ist.
Das wenn die App minimiert ist, also der Nutzer sie nicht aktiv vorne hat sollte diese Liste auch aktualisiert werden. Zurzeit geschieht dies nur über einen refresh Button bzw. beim öffnen der Activity. Es würde reichen wenn dies alle 5 Minuten passiert, besser wäre es natürlich in "Echtzeit". Ich möchte nicht von euch verlangen das Ihr mir hier alles vorcodet...Aber zu diesem zweiten Thema wäre ich erstmal dankbar in welche Richtung ich suchen sollte und mit welchen "Elementen aus Android" ich hier arbeiten sollte. Bisher wird die Liste über ein Array was über JSON von einem PHP Server kommt geladen.
Vielen Dank
Johannes
Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:
In dem Moment wo im Hintergrund Daten geladen werden sollen.
Muss dies nicht mal sein, lediglich muss im Endeffekt nur True oder False empfangen werden und wenn True dann gebe ich eine Notification aus.
Und dann kann der Nutzer ja die App darüber starten und dann werden ja eh die Daten geladen.
Und dann true wird gesendet wenn eine bestimmte php Datei ausgeführt wird.
Oder es kann alle 5 Minuten über php aus Mysql ausgelesen werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: