Suche Infos zur Darstellung von Layouts

A

ayacoo

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche allgemeine Infos zur Erstellung von Android Designs. Also z.B.:
- Welche DisplayGrößen sollten allgemein beachtet werden Also Welche Auflösung?
- Kann ich z.B. für 480x800 eine andere XML nehmen als z.B. für 320x480? Kenne bisher nur den Unterschied zwischen Hochformat und Querformat.
- ...

Hintergrund ist der:
Ich habe ein Design bekommen, dass für 480x800 optimiert ist. Wenn ich nun mit dp Angaben arbeite sieht die Umsetzung bei 320x480 einfach mies aus. (Zusammengeschrumpft)

Alternative1:
Ich kämpfe das Design so in 320x480 rein, wie es eben standardmäßig geht. Dafür fehlt mir aber das wissen.
Alternative2:
Ich lasse das Design für 320x480 optimieren

Ich würde gerne das Design so ntuezn, dass es auf möglichst vielen Geräten vernünftig läuft.

Da ich noch Anfänger bin, kann ich jede erdenkliche Info gebrauchen die es so gibt :)

mfg
 
Super danke, das werde ich mir mal ansehen.

Mich würden allerdings auch Praxiserfahrungen interessieren. Es gibt ja viele coole Designs (siehe z.B. Coupies App) Da kann ich mir im Moment kaum schwer vorstellen, sowas ohne ein absolutes Layout aufzubauen.

Ein paar Screenshots gibt es hier: COUPIES - Coupons ganz einfach! - Android Apps im Test - AndroidPIT
 
also die coupies app hat keine besonderen layout tricks

könnte man in kurzer zeit sicher nachbauen, ohne absolute layouts.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.141
mglinka99
M
Zurück
Oben Unten