Suche mit Datenbanken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theboss22

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Leute,
wie ist es möglich so eine Suche in einer App einzustellen ?
Gibt es dafür vorgegebene Elemente in der Palette ? Wenn ja kann ich diese individualisieren ?

Die Elemente werden aus einer Datenbank heraus abgefragt, wie ich diese erstelle (SQLITE) weiß ich bereits; aber wie kann ich diese Datenbank dann durchsuchen ? Wie würdet ihr das Problem lösen ? Ich dachte jetzt an eine if, else-funktion - wäre das sinnvoll ?

LG,
theboss22

Was meinst du mit Suche? Vlt mittels SQL Queries?

ich meine das etwa so:
es gibt eine Datenbank in der verschiedene Orte eingetragen sind, jeder Ort enthält eine bestimmte Kategorie und hat eine GPS-Position. Die Suche soll nun z.B. alle Orte ausspucken die Kategorie: Landschaft sind und unter 5km entfernt sind :) hast du eine Idee ?

Das mit den Entfernungen (wie man da in der Abfrage eine Vorauswahl trifft und wie man Entfernungen am besten ermittelt) war hier schonmal Thema wenn ich mich recht erinnere. Suche mal.

Du könntest dir natürlich auch eine Liste aller Orte dieser Kategorie geben lassen. Und dann die Entfernung für jeden Ort in einer Schleife prüfen. Das wäre von der Umsetzung vermutet das einfachste.

cu

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, das werde ich mal versuchen :)
habe gerade gesucht aber nichts gefunden, bin auch neu hier :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: