1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Maxx69, 11.03.2009 #1
    Maxx69

    Maxx69 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich suche nen Programmierer der eine Telefonapplication erstellen kann die folgendes kann :

    Anruf wird gestartet -> App kommt in den Vordergrund und wählt eine vorher festgelegte Nummer (per Config File) -> "App" wartet auf nen DTMF Bestätigungston -> App "übergibt" die eigentlich zu wählende Nummer per DTMF weiter -> Rufaufbau zur "eigentlich" gewählten Rufnummer

    Beispiel :

    Ich wähle die "123456789" -> die app baut aber die Verbindung zuerst zur "987654321" auf -> der Ruf wird von der Nummer(PBX) angenommen, Anrufer wird per Rufnummer / DTMF Pin "authentifiziert" und dann wird der Ruf an die "123456789" aufgebaut (Ruf wird von der PBX aufgebaut)

    Hintergrund :
    Anruf von Handy an "Kunden" mit "Festnetzfirmenrufnummer"

    Es geht nur um die Android App die die o.a. Funktionen kann. Wie der Ruf dann weiter "geschoben" wird ist Sache von der "PBX" die ich im Griff habe.

    Wenn sich das einer wirklich zutraut und weitere Infos haben will (am besten mit Android Handy (vorzugsweise G1) und nem Windows Mobile Handy (zwecks "kommerzieller App" (die da läuft, zwecks weiteren Features usw.) Bitte Antwort per PM)

    Danke

    Alex.
     
  2. friedger, 11.03.2009 #2
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Ich kann das nicht, da ich nicht weiß, wie man den Audiostream füllt. Meines Wissens geht das auch bisher nicht in Android.

    Wenn jemand weiß wie es geht, könnte man ja das Handy auch als Faxgerät verwenden. Wäre cool.

    Jemand eine Idee zu der Problematik?
     
  3. zx128, 12.03.2009 #3
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Ich habe früher mal eine ähnliche Aufgabe mit einem Motorola-Handy so gelöst,
    dass ich zwischen Rufnummer -> PIN -> Rufnummer ein "P" eingegeben haben.

    Das "P" hat für eine Pause gesorgt und konnte bei dem RAZR durch ein langes drücken aufs "*" (meine ich, bin mehr nicht mehr sicher) erzeugt werden.

    Es ging damals um Auslandsanrufe über ein Voip-Provider. Man ruft eine Nummer in Deutschland an, gibt ein PIN ein und dahiter die Rufnummer aus dem Ausland.

    Jetzt wäre nur rauszufinden, ob und wie man beim Android eine Pause bei der Rufnummer-Übergabe machen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT]Test einer App in Visualstudio Android App Entwicklung 30.12.2017
[OFFEN] Frage zu AdMob und Voraussetzungen Android App Entwicklung 29.12.2017
APP zum einstellen von Video Wallpaper Android App Entwicklung 19.12.2017
Fehler bei der Kompilierung Android App Entwicklung 18.12.2017
[OFFEN] mysql Abfrage über App? Android App Entwicklung 17.12.2017
Idee App Entwicklung mysql? Android App Entwicklung 14.12.2017
[ERLEDIGT] App Version vom Play Store ermitteln um eine Updateerinnerung anzuzeigen Android App Entwicklung 01.12.2017
[ERLEDIGT] App does not run under higher versions (up to API 25) Android App Entwicklung 01.12.2017
Problem beim Geofencing in einer Android App Android App Entwicklung 24.11.2017
Android App mit Raspberry Pi über Bluetooth verbinden Android App Entwicklung 18.11.2017
Du betrachtest das Thema "Suche: Programmierer für "Dial through" App" im Forum "Android App Entwicklung",