1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. isam2k, 20.01.2011 #1
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi alle, hab noch kaum etwas für Android entwickelt, das möchte ich nun aber ändern.

    Mit Java hab ich noch wenig am Hut gehabt bisher, aber hab mal das Openbook auf Galileo dazu angelesen.

    Viel eher kenn ich mich da mit C aus, mit C bin ich gut vertraut und hab auch schon einen kleinen Spaceshooter in C mit OpenGL entwickelt.

    Nun hab ich auf developer.android.com gelesen, dass es nun auch möglich sei, eine Anwendung praktisch komplett in nativem Code zu schreiben (seit 2.3) dies gehe mit dem Android NDK.

    Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll, gibt es dazu irgendwo hilfreiche Tutorials. Hab mir überlegt mal vorerst das NDK beiseite zu lassen und mal nur mit dem SDK ein paar apps zu schreiben, aber ich möchte nicht Zeit auf etwas vergeuden, was ich nachher ja doch nicht brauche.

    Wenn ich Android Applikationen komplett in C schreiben könnte würd mich das sehr interessieren.

    Ich hoffe ihr kennt dazu hilfreiche Links oder Seiten.

    Kann es sein, dass dem NDK samples beigelegt sind? Wie verständlich sind die für Neulinge? Gibt es Dinge, die ich vorher noch anschauen sollte, bevor ich mich aufs NDK stürze?

    Danke im Voraus.

    Lg
     
  2. isam2k, 20.01.2011 #2
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  3. rushzero, 20.01.2011 #3
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Geht nicht soviel ich weiß. An Java wirst du nicht vorbei kommen bzw halt JNI.

    //EDIT Verdammt zu spät ^^
     
  4. PeaceI, 20.01.2011 #4
    PeaceI

    PeaceI Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem beim Geofencing in einer Android App Android App Entwicklung Gestern um 15:01 Uhr
Automatisierung Android TV Box Android App Entwicklung Montag um 21:46 Uhr
Android App mit Raspberry Pi über Bluetooth verbinden Android App Entwicklung 18.11.2017
Integer-Wert übertragen auf zweite Activity Android App Entwicklung 17.11.2017
[OFFEN] Android Studio 4 Knöpfe nebeneinander Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android ndk tutorial deutsch

    ,
  2. Android entwickeln ndk

Du betrachtest das Thema "Tutorials Android Entwicklung 2.3 (NDK)" im Forum "Android App Entwicklung",