[Unit-Test] Wie onCreate ausführen?

C

ChrisMobile

Stammgast
83
Hallo Leute,

ich verzweifel gerade an den JUnit Tests für meine App.
Wenn ich normalen Code prüfe läuft das natürlich.

Aber ich komme einfach nicht dahinter wie ich Sachen testen kann, bei denen zuvor ein onCreate ausgeführt werden muss.
Z.B. wenn ich meine Internet-Check Methode teste, erhalte ich einen Error mit der Meldung, dass ein Service nicht VOR der onCreate zur Verfügung steht.

Ein onCreate bekommt ja immer "Bundle savedInstanceState" aber ich habe keine Ahnung wie ich das im Test umgehen kann..
NULL führt natürlich zu ner Exception.

Ich blicke es einfach nicht.

Viele Grüße
 
Ich verwende JMock - damit kann man sogar aus dem maven / ant build alles notwendige aufmocken
um eigenen code zu testen.
 

Ähnliche Themen

koje71
Antworten
1
Aufrufe
936
swa00
swa00
C
Antworten
8
Aufrufe
1.126
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
163
moin
M
Zurück
Oben Unten