Unterstütze den Entwickler - In-App-Spende

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ueen

ueen

Neues Mitglied
0
Hallo,
in der von mir sehr geschätzen App WhatsApp Kontakte Foto Sync (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rm.android.wcps&hl=de) gibt es die Option per In-App-"Kauf" dem Entwickler eine kleine Spende zukommen zu lassen (1,23€).
Ich finde es ist eine schöne Lösung, mit der man die App mit allem Funktionen kostenlos Veröffentlichen kann und eventuell trozdem noch etwas bekommt.
Wie lässt sich so etwas implementieren?
Danke für jede hilfreiche Antwort!
Grüße
ueen
 
Mit der ganz normalen Ip-Ap-Kauf Funktion?
Was du da exkat verkaufst ist ja egal meine ich.
Also kannste auch nur ein "Danke" verkaufen oder so.
 
Ich hatte mal zwei Jahre lang eine App ohne Werbung draußen, in der man den Entwickler mittels einer Spende unterstützen konnte. Dabei kam allerdings so gut wie nichts rum, deshalb mache ich das jetzt nicht mehr. Aber die Erfahrung kannst Du auch gerne selber sammeln :)
 
"Mit der ganz normalen Ip-Ap-Kauf Funktion?"
Wie funktioniert das?
So viel Profit wird sich damit nicht generieren lassen - das ist klar - aber ich will davon ja auch nicht leben o.ä. ;)
Schaden kann es ja in keinem Fall, auserdem kommt es natürlich auch auf das Klientel an und ide Qualität der App an.
 
Danke, das ist eine Fülle an Informationen.
Wenn jeamnd Erfahrung damit hat, würde ich mich über einen kleinen, präzisen Überblick freuen :thumbup:
 
Meine Erfahrung sagt, dass die Android Dokus i.d.R. traumhaft sind... Was willst du hören?
 
  • Danke
Reaktionen: DagobertDokate und amfa

Ähnliche Themen

4
Antworten
10
Aufrufe
1.081
jogimuc
J
G
Antworten
0
Aufrufe
132
Gerdchen07
G
G
Antworten
1
Aufrufe
384
Gerdchen07
G
G
Antworten
13
Aufrufe
598
Gerdchen07
G
L
Antworten
2
Aufrufe
554
Lexub
L
Zurück
Oben Unten