Unterstützender Programmierer gesucht

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.834
Hi Leute,

ich habe mich nun entschlossen, meine Webprogrammierungen etwas zurück zu stellen und möchte in Android-App Entwicklung einsteigen.

Aus eigener Erfahrung habe ich eine Idee für eine App, bei deren Umsetzung ich etwas Unterstützung benötigen könnte. Die Einarbeitung in App-Programmierung läuft, aber für meine Idee fehlt mir der notwendige Ansatz.

Vllt findet sich der ein oder andere erfahrene App-Entwickler, der mir ein wenig zur Seite stehen möchte. Ein Austausch via E-Mail oder Skype z.Bsp. wäre ideal. Die Arbeit an der App würde ich auch selbst übernehmen...Mir geht es in erster Linie darum, dass mir jemand bei meinem Vorhaben Tipps gibt, wie ich an die Sache rangehen müsste.

lg borussemd
 
Öhm, wofür ist ein Forum da wo womöglich mehrere Helfen können?! :o
Schreib doch einfach was du machen willst und wir sagen dir die einzelnen Schritte bzw. gelben Beispiel Code ect.

Warum eine extra Wurst als "Betreuer", der wahrscheinlich nur seine Zeit opfert ohne belohnung...

Gruß
 
Du hast absolut Recht...Ich hatte das nicht als Betreuer gesehen, sondern als Partner...

Ach, is ja auch egal...versuchen wir es mal so:
Es gibt ja den Theme Chooser Themes von JRummy...ich möchte diesen Grundgedanken auf den gesamten Play Store erweitern. Denn was mich (und bestimmt viele andere) am Play Store nervt, ist der Mangel an Sucheinstellungen. Über den Browser kann ich nach "kostenlos" und "kostenpflichtig" sortieren. In der App kann ich noch "nur mit Gerät kompatibel" auswählen...aber das ist nicht ausreichend.
Ich möchte eine App, mit der ich wie gewohnt den Playstore durchsuche und meine Ergebnisse dann Filtern kann: nach Preis (auf- oder absteigend) nach Bewertungen (Sterne Prozentual anhand der abgegebenen Bewertungen, auf- oder absteigend), vllt sogar Downloadcharts für diesen Monat, dieses Jahr und gesamt, vllt sogar die Sortierung nach neu, alt und zuletzt geupdatet vom Entwickler, um nicht mehr supportete Apps auszusortieren...
Der Download der Apps soll dann aber wie gewohnt vom Store aus erfolgen.
Nun denn...

lg borussemd
 
Gleich mal zu beginn das kleinste Projekt was dir einfällt nehmen, sehr gut xD

Problem: Es gibt keine offizielle API für den Play Store
Ergo: Du musst die Seiten komplett selbst parsen
Ergo: Es verbraucht unheimlich viel Traffic
Ergo: Besser wenn man im WLAn wäre

Ansonsten viel Spaß. Wo kann man dir nun helfen? :D

Für den Anfang:
Parse die komplette Store Seite. Speichere den HTML-Code am besten Lokal. Dann reicht es wenn du von dort parst und deine suche starten kannst.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Das mit der Api ist mir auch schon aufgefallen...Es wird so wohl wenig Sinn machen, da ich nicht mit dynamischen Daten arbeiten kann.

Trotzdem Danke (deine Ironie hab ich vernommen ;-))

lg borussemd
 
Wobei ich nochmal gucken würde, ob Google das in den Nutzungsbedingungen überhaupt erlaubt.

Wir hatten das letztens erst in nem anderen Thread wo jemand die Google Bildersuche nutzen wollte.

Desweiteren bin ich der überzeugung, dass Google sich mit Sicherheit Gedanken darum gemacht hat wie man Google Play sinnvoll design und welche userflows es dort gibt.
Wenn man die Suchkriterien von dir dort sinnvoll unterbringen könnte, wäre das sicher schon geschehen.

Aber wie dem auch sei, ich sehe da auf Anhieb nicht das große Problem, nur das man halt die Seite Parsen muss oder du versuchst rauszufinden wie Google das selber macht, ich bin ziemlich sicher, dass dort auch viel mit AJAX und JSON gearbeitet wird.

Wenn du die Anfragen raussuchst kannste die evtl auch selbst direkt so verschicken.
 
Naja...ich glaube nicht, dass diese Funktionen faire Chancen haben. Wenn man die Möglichkeit hat, die Kriterien selbst zu wählen, würden die Googlecharts ja nicht greifen. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, dass in den jeweiligen Kategorien Apps mit manchmal sogar nur 2-3 Sternen trotzdem weit oben stehen...das ist Wettbewerbsverzerrung...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
929
jogimuc
J
S
Antworten
5
Aufrufe
1.346
Smobbynaut
S
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
946
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten