Versionskontrolle in Android Studio

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
serpel

serpel

Neues Mitglied
0
Weis jemand wie man eine Versionskontrolle in Android Studio einfügen kann? Von Haus aus bietet Google da ja (noch) nichts an..
Wenn das nicht geht, wie macht Ihr das denn bei euch?

1. Android Studio ist eigentlich IntelliJ (mal dort schauen ...)
2. VCS ist mit integriert ... und alternativ kannst du git/svn auch selbst auf die Projektverzeichnisse fahren, nichts hindert dich daran ;)

So ein bisschen was ist schon von Haus aus dabei, nennt sich "Local History". Du kannst dir einzelne Speicherstände angucken und vergleichen, find ich ganz hübsch gemacht, und einzelne Versionen auch mit einem "Label" versehen. Das ganze aber ausdrücklich nicht für mehrere Benutzer.

Richige Versions-Kontroll-Systeme kann man wohl auch einbinden, unter dem Menüpunkt "VCS" findest du mehr... aber da kann ich nicht helfen da ich beim letzten mal als ich es versucht habe auch daran gescheitert bin, SVN zu verwenden ^^

• Danke
Reaktionen: serpel
kleinerkathe schrieb:
2. VCS ist mit integriert ... und alternativ kannst du git/svn auch selbst auf die Projektverzeichnisse fahren, nichts hindert dich daran ;)
Genau das sollte generell überall funktionieren, brauch man nicht mal etwas einbinden. Einfach in das Projektverzeichnis ;)
Klar, ist jetzt umständlicher, aber es funzt!