Vorstellung, Android-Apps entwickeln

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Coder

Neues Mitglied
0
Hallo ich heiße Lukas und komme aus der Nähe von Köln.

In ein paar Wochen werde ich 18 Jahre alt und bin mit der Schule fertig. :thumbsup:

Vielleicht noch etwas zu mir:
Ich habe vor circa 4 oder 5 Jahren mit der Programmierung (hauptsächliche Java) angefangen und hatte auch im Informatik-Unterricht in der Schule viel über Java gelernt und das Programmieren im Allgemeinen. Ich habe mich dann weiterbeschäftigt mit der Programmierung in Objective-C (auch mit Cocoa und Cocoa Touch). Vor einigen Jahren habe ich mich dann zunehmend mit der Programmierung von Smartphones (Android) beschäftigt. Das ist zu einem kleinen Hobby von mir geworden und ich habe auch schon seit einigen Monaten eine eigene App im Google Play Store.
Ich habe eigentlich keine technische Frage zu einem Handy o.ä.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem (oder auch mehreren?) jungen Hobbyentwickler, der/die auch ähnlich wie ich interessiert ist/sind an der Entwicklung von Android-Apps und Lust hat/haben, mal ein kleines Projekt zu machen. Das Programmieren in einem kleinen Team macht sicherlich mehr Spaß als alleine.
Vielleicht hat ja jemand Interesse? :smile:

Viele Grüße
Lukas

Hallo, Lukas,

willkommen bei AH. Ich verschiebe Deinen Thread mal in den App-Entwicklungsbereich, dort findest Du bestimmt gleichgesinnte Hobbyprogrammierer.

Was meinst du mit kleinem Projekt, bzw was hast du im Sinn? :D
Ich habe selbst mit 2 Freunden im letztem Jahr zusammen ein "kleines" Projekt gemacht ;)
Das ist jetzt soweit fertig und es hat echt Spaß gemacht, auch wenn der Großteil PHP und CSS war.
Ich habe mich hauptsächlich um die Android App gekümmert die über JSON und ihre Daten aus einer MySQL-Datenbank bekommt.

Vielleicht kannst du mir ja kurz schreiben was dir so vorschwebt und ob ich da eine Hilfe sein könnte bzw ob ich auf sowas Lust hätte. Grundsätzlich wär ich interessiert ;)

Wäre auch interessiert, aber ein bisschen mehr Info wäre schon wünschenswert. Außerdem ist "klein" relativ..

Ich ebenfalls :)
Dass "klein" relativ ist, sehe ich auch so - gerade beim Testen fällt einem immer wieder was auf,
-was besser gemacht werden muss,
-bzw. was ganz Neues ein :D

Ich suche gerade nach einem Projekt, in dem ich die Serverseite programmieren möchte.
Ich habe einen Rootserver, jede Menge Traffic frei, und programmiere jetzt schon seit ca. 6 Jahren hauptberuflich Java.

Ich würde den Server mit node.js/mongodb umsetzen und kann jede Art von Schnittstelle zur Verfügung stellen.

Da ich es natürlich in meiner Freizeit machen würde, könnten Anpassungen oder Verbesserungen des Servers ein wenig dauern, aber ich bin sehr zuverlässig.

Cool, dass es schon so viele Beiträge und Interesse gibt :thumbsup:

Ich stelle mir unter "klein" nichts enorm "großes" vor (ist auch wieder relativ oder? :D)
Woran ich denke ist ein klassisches Projekt. Idee, Planung, Entwicklung, Debugging und Release. Das heißt bis jetzt ist alles noch total offen. Da ich also auch noch keine konkrete Idee für eine App habe, kann ich auch noch nichts über die Größe des Projektes wirklich aussagen. Das richtet sich ja auch nach Beteiligung und Zeit, die man investieren kann/möchte.

Vielleicht ist es bei so viel Interesse ja sogar möglich ein kleines Team zu formen. Dann kann jeder seine Ideen und Stäken einbringen und wir schauen mal, ob wir daraus eine sinnvolle App basteln. (Meine Stärken liegen übrigens in den logischen Verknüpfungen und der Benutzerschnittstelle).

Vielleicht melden sich die, die Interesse haben einfach bei mir per PN. Dann schau ich mal, dass ich uns einen externen Chatraum im Internet eröffne, wo man sich dann näher austauscht (Appideen, Entwicklungsumgebung, Organisation, etc.).