Wecker App als Abschlussprojekt

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nikobellic

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
mein Name ist Niko und ich mache momentan mein Abschlussprojekt.
Es soll eine App werden die, anhand von sensoren Bewegung regestriert und dann entsprechend reagiert.
Der Benutzer soll eine Weckphase(länge) einstellen und einen Weckzeitpunkt(der späste Zeitpunkt wo er geweckt wird wenn er sich innerhalb der Weckphase nicht 3mal bewegt).
Die Initialisierung für die XYZ Achsen habe ich bereits um Bewegung zu Regestrieren.(Handy muss im Bett liegen(unterm Kissen)).
Einen TimePicker womit der Benutzer die Weckzeit einstellt habe ich auch.
Lediglich fehlt mir die eigentliche Weckfunktion,ich würde gerne den AlarmManager verwenden.
Ich bin ein Anfänger in der Android programmierung und brauche dringend eure Hilfe (Abgabe ist bald) ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Das beste Wäre wenn mit jemand über Skype helfen könnte ich denke für einen erfahrenen ist es nicht sehr schwer so etwas zu Programmieren.
Mein Username ist : nikobellic760
(Bitte nicht Spammen)

Was ich bisher über den AlarmManager herrausgefunden habe ist, dass ich ein PendingIntent brauche und Daten über ein Bundle übergebe.
Das ist mir noch ziemlich fremd muss ich ehrlich zugeben.

Mit freundlichen Grüßen Niko.

Fragst du hier wirklich ob andere dein Abschluss Projekt (wofür auch immer) schreiben? Oo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nein ich will Hilfe bezüglich des AlarmManagers ich versteh die Funktionsweise nicht.

so ich habe jetzt eien timepicker und alarmmanager initialisiert und kann den alarm setzten.
Woher weis ich das mein Alarm ausgelöst worden ist ?
Kann ich die Abfrage nach eingestellter Zeit bzw die momentane Zeit nicht vereinfachen ?

Code:
public void btn1Click (View view){

Intent i = new Intent("in.example.aktuell.demoactivity");
        //Diese Absicht ruft die Aktivität DemoActivity auf, die wiederum öffnet das Fenster AlertDialog