Welche IDE für Android?

S

sohpos

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
welche IDE benutzt ihr um Android-Software zu entwickeln?

Das offizielle Plugin für Eclipse, Plugin für Kenai Netbeans oder Google App Inventor.

Und Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruß
 
Naja

Installing the SDK | Android Developers
Google beschreibt die Installation mit Eclipse. Von daher denke ich, bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich Eclipse verwenden.

Auch so find ich eclipse, wenns mal so eingestellt ist, wie ich es mag, ganz gut
 
Da gäbe es auch noch Motodev, was wiederum auf Eclipse aufbaut, aber ein paar weitere Kleinigkeiten gegenüber dem alleinigen Eclipse+ADT hat
 
Ich persönlich nutz zwar auch Eclipse jedoch kenne ich auch einige Android Entwickler die auf IntelliJ IDEA schwören.
Da mich persönlich an Eclipse absolute nichts stört habe ich bisher auch kein Grund zum Wechsel gehabt.
 
Google hält es bisher so, dass sie nur Eclipse offiziell supporten, aber trotzdem versuchen es auf so vielen Umgebungen wie möglich funktionieren zu lassen.
Du könntest auch in der Konsole über die ADB entwickeln^^

Ich selbst hab bis jetzt nur Eclipse benutzt und bin damit zufrieden.

Gruß
-Lightning2010
 
Ich habe Eclipse, Netbeans und IntelliJ IDEA ausprobiert.

- Eclipse bringt viele funtionen mit aber etwas langsam
- Netbeans ist etwas umständlicher.
- IntelliJ IDEA hat nicht soviele funktionen wie Eclipse aber recht schnell
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.140
586920
5
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.209
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten