AA: Empfangsverlust bei aktiver Verbindung

N

Noteyepi

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich habe seit Kurzem einen Wagen mit Android Auto welchen ich für die Nutzung von Youtube Music per Datenkabel verbunden habe.
Die Nutzung ist im Grunde auch problemlos möglich. Dennoch habe ich das Phänomen, dass mein Handy (A52s 5G) bei dieser aktiven Verbindung sehr oft den Empfang verliert. Es zeigt dann also weder Telefon- noch LTE/5G-Empfang mehr an, verhält sich so, als ob ich in der tiefsten Antarktis ohne Empfang unterwegs bin. Zuletzt ist mir das in der Großstadt passiert, wo also definitiv Empfang/Ausbau zur Verfügung steht.

Verbinde ich das Handy von Beginn der Fahrt nicht mit dem Auto, verliert dieses auch den Empfang unter keinen Umständen. Hat jemand eine Idee oder selbige Probleme?


Vielen Dank an alle!
 
Völlig ins Blaue, aber vielleicht hilft eine Einstellung davon ja:
App-Info: "Mobile Daten und WLAN"; "Akkunutzung von Apps".
App-Info | Berechtigungen: "Geräte in der Nähe"; "Standort".
App-Info | "Zusätzliche Einstellungen in der App": "Android Auto starten, wenn Smartphone gesperrt ist".
Wenn Handy mit dem Auto verbunden und entsperrt: Einstellungen | nach "Smart Lock" suchen und antippen: "Vertrauenswürdige Geräte" | Name des Autos auswählen und Einstellungen prüfen.
 

Ähnliche Themen

Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
0
Aufrufe
379
Bluesforyou
Bluesforyou
V
Antworten
2
Aufrufe
569
vocaris
V
Tioz
Antworten
32
Aufrufe
5.044
mike215
M
Zurück
Oben Unten