AACarPlay – Drahtloses CarPlay und Android Auto

Waldmunt

Waldmunt

Neues Mitglied
0
AA hat einen Dongle entwickelt, mit dem sich Android Auto überall kabellos verwenden lässt. Der Dongle muss lediglich in den USB-Port im Fahrzeug angeschlossen werden und übernimmt dann die drahtlose Kommunikation mit dem Smartphone.
AI Box - Wireless Connection & Download any App in Car
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fulano
Nicht gerade billig - zumindest, wenn man nicht CarPlay UND Android Auto drahtlos braucht.
 
HI
hier hast du etwas nicht richtig verstanden.diese car-box ist ein völlig eigenes androidsystem,bedeutet,du kannst dir
alles genau so wie auf dem handy,auf das display deines autos zaubern.musst nur die daten deines handys per hotspot nutzen.
voraussetzung ist,das auto muss AA bzw. CARPLAY können.meine hat ca 400 eus gekostet,und ich möchte das ding nie mehr missen.
wurde hier alles schon besprochen.
gruss
 
Ja, aber ist halt zum Autofahren nicht ideal und viel zu teuer und vermutlich illegal.
Auf dem Display soll was laufen, was den Fahrer unterstützt und nicht ablenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Der tiefere Sinn bleibt mir auch verborgen. Während des Fahrens kann man es kaum sinnvoll nutzen und in Pausen erscheint mir ein Tablet besser.
 
hi
um es kurz zu machen,diese boxen heben alle beschränkungen von aa bzw. carplay auf.
illegal ist es nicht.einfach mal auf youtube carplay box eingeben,gibt ne unmenge filmchen dazu.
CarlinKit AI Box CPC200-TBox
 
Ich verstehe trotzdem den Vorteil gegenüber einen Tablet in Verbindung mit AA nicht.
Warum sollte man auf dem Auto-Display Filme gucken oder Zeitung lesen wollen?
 
Während der Fahrt Filme zu gucken dürfte illegal sein. Das direkte Spiegeln wird auf dem Display ja nicht gerade den Bedienkomfort verbessern. Die "Beschränkungen" sind Absicht. Es handelt sich um ein Auto, damit fährt man. Ich setz' mich nicht in mein Auto um mein Handy zu spiegeln, dass kann ich auch auf dem TV machen, wenn ich lustig bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und josifi
HI
konnte nicht eher,komme gerade von arbeit.also legen wir los.gespiegelt wird hier gar nichts,die box ist ein selbstständiges system.
wenn du online gehen möchtest,was du ja nicht musst,reicht ein hotspot zum handy.keiner hat hier gesagt,dass ich beim fahren filme sehen will,tu ich auch nicht.aber zum beispiel,was mir oft vorgekommen ist,am grenzübergang nach kroatien zwei stunden wartezeit.
ist dann ne gute gelegenheit mal 30 minuten nachrichten auf zb. ntv zu sehen.zum thema tablet,hatte ich vorher auch.ergebnis,die selben beschränkungen wie im original,jede app kastriert,und google schreibt mir vor,was ich sehen darf.weiterhin eine extra halterung und extra kabel.hiermit habe ich alles auf dem originaldisplay des autos,was bei mir gross genug ist.kann bei bedarf umschalten zwischen original vom pkw,der box selbst,oder auch das originale aa wireless.bei bedarf geht auch geteilter bildschirm,also zwei anwendungen zugleich.
ich muss auch keine hände vom lenkrad nehmen,dank sprachsteuerung.übrigens gibts zb. auf youtube music jede menge musik ohne bewegte bilder.wenn man es also sinnvoll und gesetzestreu benutzt,ist dem nichts entgegen zu setzen.wer natürlich nur ein mäusekino im auto hat,sprich minidisplay,hat zugegeben nicht viel davon.der tiefere sinn bleibt mir allerdings verborgen,wenn ich mir einen sportauspuff montiere,oder die karre ganz nach unten lege.kostet ne menge geld und bringt was??
zum schluss,jeder wie er mag.ich halte mich an gesetze,tu nichts illegales und nehme das handy beim fahren nie in die hand.
gruss
B.
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom79
@BETONFAHRER
Das verstehe ich ja alles. Aber das kann ein Tablet auch für weniger Geld. Und Sprachsteuerung hat jedes Smartphone auch.
Aber jeder wie er meint.
 
genau,du sagst es,jeder wie er meint.sollte auch keine aufforderung zum kauf gewesen sein.
ich möchte halt im auto nicht noch mehr kabel und halter haben.deswegen meine lösung.
 

Ähnliche Themen

Willy1964
Antworten
11
Aufrufe
766
JohnyV
JohnyV
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
115
OmitM32
O
O
Antworten
1
Aufrufe
746
Marcel2580
M
Zurück
Oben Unten