Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android Auto Wireless Adapter: Welcher ist der Beste?
Einstellungen -> über das Telefon
und dann dort mehrfach (6 oder 7 mal) auf "Betriebssystem-Version" tippen. Damit werden sie freigeschaltet. Danach kannst du einfach in den Einstellungen danach suchen.
Der Punkt ist ca. in der Mitte der Optionen
Ich habe seit zwei Wochen den AAWireless2, davor hatte ich einen Billo-China-Dongle.
Der China-Dongle hat genau 3 Tage funktioniert, danach keine Verbindung mehr zur HU.
Den AAW2 habe ich jetzt knapp 1500km in den 2 Wochen genutzt und das Teil funktioniert einwandfrei. Super schnelle Verbindung zur Head-Unit, keine Stotterei, keine Ausfälle. Bin super zufrieden.
S24U / AAW2 / Audi HU
Nutze ebenfalls den 1MSXTTLY in einem kia Ceed.
Nur ich kann mich damit verbinden, meine Frau kommt nicht rein. Auch wenn ich die Verbindung trenne wird sie wieder hergestellt.
Wenn ich verbunden bin, spinnt das Handy total rum. Das Bild verrutscht regelmäßig und etwa die Tastatur minimiert sich, man kann also nur mit Unterbrechung etwas Tippen.
Was nimmt man jetzt an besten? Das Teil scheint ja nicht zu gehen.
Habe auch ein billiges Gerät von Ali...ca 13€. Alles läuft im Mazda 2 hybrid super,aber man kann nur ein Handy verbinden,ist das bei den teureren auch so,oder würde das Handy meiner Frau auch erkannt werden?
@hollibs Der AAWirelessII kann mehrere Telefone connecten und man kann per simplen Tastendruck das Telefon switchen. Allerdings kann immer nur ein Telefon aktiv sein.
Hatte die Tage bei AliExpress den XUDA Wireless 2in1 Adapter bestellt. Kam heute an. Einrichten dauerte keine 10 Sekunden.
Ist beim Fahrzeugstart innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit. Die Geschwindigkeit ist sehr gut.
Ich nutze seit Erscheinen den AAWireless-Adapter 2. Gen. Läuft super. Besonders gut gefällt mir, dass ich ihn übers Handy updaten kann. Und der Wechsel per Knopfdruck zwischen unseren beiden Handys (also meins und das meiner Frau) funktioniert auch reibungslos.
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Mit Sicherheit ist ein Experte hier zugegen, der mir weiterhelfen kann.
Und zwar beschäftige ich mich auch gerade mit diesem Thema und hatte jetzt auch so einen Adapter hier.
Als ich ihn dann hier hatte stand in der Beschreibung, dass sich dieser nicht wieder automatisch verbinden könne, sobald noch ein weiteres Gerät (in diesem Fall meine Smartwatch) per Bluetooth gekoppelt sei. Ansonsten hatte alles einwandfrei funktioniert. Ich habe diesen allerdings zurückgeschickt, weil ich auf meine Smartwatch nicht verzichten möchte.
Nun frage ich mich, ob das ein generelles Problem bei diesen Adaptern ist oder ob ich da lediglich bei diesem Adapter ins Klo gegriffen habe. Denn wenn das ein generelles Problem ist und das eine Art technische Limitierung ist, dann brauche ich mich nicht weiter mit dieser Thematik auseinandersetzen und setze weiterhin auf eine Kabelverbindung.
Mittlerweile gibt es Adapter wie Sand am Meer.
Gestartet bin ich mir der ersten Version von AA und bin dann auf den MA1 von Motorola gewechselt. Mit keinem der beiden hatte ich deine beschriebenen Probleme. Seit ungefähr ein Jahr habe ich allerdings eine AI Box Ambient von Carlinkit am Laufen, weil ich nicht ständig mein Smartphone dabei habe und auf meine Musik und Maps nicht verzichten wollte
Da ist jetzt eine SIM und SD-Card für Musik drin ist läuft wie geschnitten Brot.
Zu den anderen Chinakrachern kann ich nichts sagen.
@forhohnebibln der AAWireless 2 Adapter hat das Problem nicht. Ich hab meine SmartWatch auch dauerhaft verbunden und die Verbindung mit dem Auto klappt trotzdem automatisch.
Wichtig wäre hier vielleicht die Kombination : Adapter, Auto bzw Radio mit aufzunehmen. Ansonsten ist die Fehlersuche / Diskussion zur Qualität me sinnlos... Sorry
Mein Motorola MA1 hat vor kurzen die Grätsche gemacht, es kam keine Verbindung mehr zustande. Hatte es vorsichtshalber auch mit meinem Firmenhandy getestet, aber auch da keine Verbindung.
Jetzt habe ich mir das AAWireless 2 gekauft, auch weil es in Europa produziert wird und das funktioniert einwandfrei.
@Ueiei Er hatte gewiss die Uhr mit dem Handy verbunden und nicht mit dem AAW-
Adapter. Das Handy sollte theoretisch mehrere parallele BT-Verbindungen händeln können. Tat es aber offensichtlich nicht.