App Übersicht

W

warhammer73

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht welche Apps alle für Android Auto geeignet sind?

Speziell suche ich gerade noch nach einer Webradio App.


Danke!
 
Danke - Das war zu einfach.

Bestätigt aber meine Vermutung das die Auswahl nicht sonderlich groß ist (Wenn man die 100 Radiosender wegnimmt).


... wieso habe ich dann aber kein Whatsapp Icon, wo es doch auf der Liste auftaucht?
 
Bei WhatsApp wird lediglich die "Benachrichtigung" unterstützt. Das heißt, du wirst über Android Auto benachrichtigt, wenn eine Nachricht eingegangen ist, kannst sie dir anhören und kannst darauf Antworten. Selber Nachrichten verschicken ist nicht vorgesehen.
 
warhammer73 schrieb:
Speziell suche ich gerade noch nach einer Webradio App.
TuneIn Radio wäre da mein Vorschlag...
 
@warhammer73 @Paula Poppel
Hallo, hier im Forum empfehlen wir gerne die absolut gute App "Radionator". Dazu werbefrei und datenschutzfreundlich.

Hier der Thread zur App:
Kostenlos - Radionator - Radio für alle

Der Entwickler @AndiVogel leistet hier im Forum in diesem Thread auch Support 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Hallo, hier im Forum empfehlen wir gerne die absolut gute App "Radionator". Dazu werbefrei und datenschutzfreundlich.
Danke, wird ausprobiert...

die ARD Audiothek kann ich übrigens auch empfehlen, wenn man Hörspiele mag!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Radionator sieht doch schon ganz gut aus 🤞
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Stimmt, da ich Homeoffice habe, teste ich schon fleißig. Musste den Puffer auf 20 Sekunden erhöhen, damit keine Aussetzer kommen. Höre eigentlich fast ausschließlich Radio Bob!.
Was mir aufgefallen ist: die Ausgabe ist leiser als bei TunIn Radio, was durch Nutzung des eingebauten Equalizers noch verstärkt wurde. Aber halt die angeschlossene Anlage bisschen lauter gedreht, passt...
Im Auto konnte ich noch nicht testen...
 

Ähnliche Themen

K
  • kappa67
Antworten
3
Aufrufe
1.260
TorstenH82
T
harmonie
  • harmonie
Antworten
4
Aufrufe
1.594
Multiple_P
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.413
BA1968
B
Zurück
Oben Unten