Auto kann keine Verbindung herstellen

S

samson65

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Nutze Android 11, Lineage 18 mit Niki Gapps und kann Android Auto auf dem Telefon öffnen, sobald ich es mit einem Auto verbinden will, mittels Bluetooth und USB, kommt die Meldung, "Keine Verbindung möglich".
Handydisplay wird schwarz und nichts passiert.
USB debugging an und aus, kein Unterschied.

Hat einer eine Idee? Will hauptsächlich Maps nutzen.
Freisprechen funktioniert einwandfrei.
 
AA auf dem Autoradio vorhanden und eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhanden und eingeschaltet. Werde auch gefragt, wenn ich das Telefon mittels Bluetooth verbinde, ob ich Freisprechen will oder AA nutzen will.
 
habe dies gefunden ob es funzt, keine Ahnung, ein Versuch ist es wert:

Hey @SkodaShorty,
Ich hatte die selben Problemen und nun diese auch gelöst.
Es liegt an der Bildauflösung.
Diese kann man normalerweise nicht einstellen. Also musst du zu: Handy-Einstellungen/Apps/Alle Apps/Android Auto wechseln und dort auf Einstellungen klicken.
In dem Menü steht ganz unten die Versionsnummer, dort 10x draufklicken bis du gewarnt wirst in den Entwicklermodus zu kommen, diesen mit OK bestätigen. Nun gelangst du oben rechts über die drei Punkte ins Entwicklermenü. Weit unten im E.-Menü findest du "Auflösung", wähle hier mal 720p oder gar 480p. Nun verbinde dein Handy über USB mit dem Auto - viola ;)
Viel Spaß, Mick
 
mittels Bluetooth hat es nicht funktioniert, probiere es morgen mal mit USB.
 
auch mittels Kabel funktioniert es leider nicht
 
bei mir funzt es, habe bei AA die Bildauflösung auf 720p eingestellt, aber zuerst das Handy mittels Kabel an USB anschließen & dann erst die Zündung aktivieren
 
@samson65,
hast du mal überprüft, ob sich die Einstellung am Handy bezüglich Übertragung verändert? Bei mir
war das der Fall mit LineageOS 18, Android 11. Kaum angeschlossen, war der Modus auf nur laden
umgesprungen. Fest eingestellt war aber Datenübertragung bei Anschluss an USB.
Bin dann auf Lineage16 Android 9 zurück.
 
muß scheinbar auch zurück zu Lineage 16, es klappt einfach nicht, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was hast du für ein Handy? Mein Vorschlag wäre, installiere erstmal eine originale ROM,
möglichst Android 9, und probiere, ob es funktioniert.
 
Xiaomi Mi10. Mit der Originalsoftware funktioniert es, aber hattw scon immer Custom Roms
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
673
Nunein
N
N
Antworten
0
Aufrufe
180
newcomer76
N
W
Antworten
5
Aufrufe
232
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten