Bluetooth-Verbindung mittels USB-Bluetooth-Adapter

S

Simmmon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ja leider alle Android Auto Wireless verwenden können (ich leider auch nicht😢) suche ich nach einer anderen Lösung Android Auto per Bluetooth zu verwenden.
Dabei kam mir die Idee einen kleinen Bluetooth-Adapter am USB-Anschluss im Auto einzustecken und mein Smartphone (Samsung Galaxy S10) damit zu verbinden. Schließlich sollte das Handy ja genauso gut an den Adapter senden können und für das Auto sollte es auch kein Unterschied machen, ob es Daten durch ein USB-Kabel oder ein USB-Adapter erhält - so zumindest mein Gedanke🤨.
Bei den USB-Bluetooth Adaptern im Internet hab ich aber das Problem, dass diese meist für den Pc ausgelegt sind und nur mit entsprechendem Treiber funktionieren, den ich auf meinem Infotainment-System im Auto selbstverständlich nicht ohne weiteres installieren kann. Zudem sind diese dafür ausgelegt Daten zu senden (z.B. an Lautsprecher) statt zu empfangen.

Gibt es auch USB-Bluetooth-Adapter, die ich, wie in meinem Fall, im Auto für Android Auto verwenden kann?🧐
Hat jemand selbiges schon probiert?
 
M. E. müsstest du beim Hersteller deines Infotainment Systems bzw. Fahrzeugs klären, ob (und falls ja, welche Modelle von) USB-Bluetooth-Adapter(n) unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simmmon

Ähnliche Themen

Willy1964
Antworten
11
Aufrufe
1.027
JohnyV
JohnyV
I
Antworten
11
Aufrufe
591
Nunein
N
Zedorian
Antworten
3
Aufrufe
6.169
Zedorian
Zedorian
Zurück
Oben Unten