Browser über AA auf VAG MIB2 Infotainmentdisplay möglich?

steery

steery

Ambitioniertes Mitglied
1
Gibt es eine Möglichkeit einen Browser via AA auf den Fahrzeugbildschirm (MIB2 von VAG) zu legen / zu benutzen?
 
Nein, zumindest nicht mit der offiziellen Version, ohne irgendwelche Tweaks.
Ist beim Autofahren ja auch nicht wirklich sinnvoll
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hi. Mir gehts nur darum ob es möglich ist, bzw. ob man generell Apps die nicht für AA verfügbar sind aufs Auto bekommt. Sinnhaftigkeit ja/nein egal...
 
HI
du bekommst alles auf das display im auto genauso wie auf dem handy,mit einer sogenannten car-play-box.
das auto muss nur AA bzw. carplay können.funktioniert bei mir ohne probs zb. nova launcher,agama,oder ganz normale browser.
auch tv oder filme,auch beim fahren(macht man aber nicht).wurde hier schon besprochen.bei interesse gerne bilder.
gruss
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@BETONFAHRER: Klingt interessant. Bitte Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
HI
ok,hab das jetzt erst gelesen.werde morgen einige bilder machen,und gegen nachmittag hier einstellen.
gruss
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
HI
hab mir nun mal die mühe gemacht,ein paar bilder vom display meines autos zu schiessen.bei mir subaru impreza,und das handy
ist oppo find x3 pro.vorweg,es geht alles genauso zu installieren,wie auf dem handy.alles ist auch beim fahren zu benutzen.ich mache nur einen hotspot,und eine bl.-t.-verbindung zum auto.einsteigen,zündung an,alles andere von selbst.meine carplay-box hat ca. 400 euro gekostet,gibts aber schon für ca. 150 euro.es geht auch geteilter bildschirm,und man kann widgets platzieren,verschieben,usw.
sprachsteuerung,wetter usw. kein problem.hab mir mal den nova-launcher installiert,geht aber auch jeder andere.sollte mal reichen
bei fragen,bitte gern.
gruss
 

Anhänge

  • IMG20220528111744[1].jpg
    IMG20220528111744[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 196
  • IMG20220528111250[1].jpg
    IMG20220528111250[1].jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 196
  • IMG20220528111656[1].jpg
    IMG20220528111656[1].jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 185
  • IMG20220528111829[1].jpg
    IMG20220528111829[1].jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 182
  • IMG20220528105844[1].jpg
    IMG20220528105844[1].jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 188
  • IMG20220528111640[1].jpg
    IMG20220528111640[1].jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: chris70
@BETONFAHRER
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Das alles läuft also auf dem werkseitig verbauten Radio in Deinem Auto?
Funktioniert das auch bei VW?
Hast Du eventuell einen Link zum Hersteller der Boxen?
Unterscheiden sich die Varianten im Funktionsumfang (Teuer zu Billig)?
Vielen Dank.

Gruß Chris
 
hi
ist ganz einfach,das radio im auto MUSS aa oder apple carplay können.wenn ja,die box einfach an die vorgesehene usb-dose stecken.
die box startet automatisch,also wie ein eigener kleiner computer.bei mir android 9.boxen gibts verschiedene,je nach ausstattung
in bezug auf ram oder speichergrösse.meine zum beispiel kann auch aa-wireless.https://www.realmediashop.de/Universal-Carplay-Android-System-AI-BOX-GPS-Navigation-Media-USB-Player-Apps_1.oder schau bei aliexpress zb.auf youtube ne menge filme darüber.
gruss
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Zuerst installierst Du per Sideload AAAD auf Deinem Handy. Und mit Hilfe von AAAD installierst Du Fermata Auto auf Deinem Handy. Und voila hast Du einen Browser oder auch YouTube auf AA!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst_999
HI
hast du recht,kann er natürlich auch versuchen,bis wieder irgend ein update alles sperrt.hab das auch viele
monate probiert mit diesem ganzen aamirror usw.für mich alles nur halbherzig.aber jeder,wie er möchte.
ich will hier niemanden zu irgendetwas überreden.in dem sinne.
gruss
 
BA1968 schrieb:
Zuerst installierst Du per Sideload AAAD auf Deinem Handy. Und mit Hilfe von AAAD installierst Du Fermata Auto auf Deinem Handy. Und voila hast Du einen Browser oder auch YouTube auf AA!

Probiert, aber funktioniert nicht...
 
lies dich mal quer durchs internet über dieses ganze thema.da brauchst du tage.ich hab mich mit dem gefummel
lange auseinandergesetzt,mit mehr oder weniger erfolg.manche handys spielen nicht mit,das display bleibt dunkel,
usw. usw.und wie schon gesagt,irgendwann gibts wieder so ein scheiss update,und pustekuchen.mir war das zu doof.
aber nochmal,jeder wie er möchte.ich wollte nur einen tipp geben.
gruss
 
BETONFAHRER schrieb:
....ich wollte nur einen tipp geben.
gruss
So geht's mir auch. Ich wollte nur einen Tipp geben, der bei meinem Handy (Samsung Z Flip3) und meinem Skoda Enyaq gut funktioniert. Guckst Du hier...
 
HI
super,dass es bei dir geht.ich habe das alles mal bei einem ford focus,und einem suzuki swift
versucht,ohne erfolg.handy war huawei.display blieb schwarz,irgendwelche komischen hinweise,usw.
also stelle ich fest,wir beide sind zufrieden,und alle anderen können sich was aussuchen.🙂
gruss
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Bei mir im CUPRA in Kombination mit dem Samsung Galaxy S21U funktioniert AAAD ohne Root oder Sideload.
Ich konnte alle Apps problemlos installieren und sie sind auch nutzbar.
Einen Browser habe ich hingegen noch nicht installiert, bin eher an YouTube oder allgemeiner Videowiedergabe interessiert.

Bei Huawei kicken noch andere Sachen: Mit meinem Mate 10 Pro hatte ich auch Probleme mit AA und mit dem P40 Pro war es aufgrund der draufgefummelten Google Apps ein einziger Horror.

Zu erwähnen ist: Ich habe AAAD komplett freigeschaltet. Die zwei Euro hatte ich ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
ich benutze seit ca. zwei jahren oneplus und oppo als handys.die geräte bereiten mir kaum noch probleme
in vieler hinsicht,auch in bezug auf anschluss an autos.sieht so aus,als wenn auch das multimediasystem in meinem
subaru nicht das schlechteste ist.kurz und gut,freuen wir uns,dass endlich im auto alles so geht,wie gewünscht.
gruss
 
BA1968 schrieb:
Zuerst installierst Du per Sideload AAAD auf Deinem Handy. Und mit Hilfe von AAAD installierst Du Fermata Auto auf Deinem Handy. Und voila hast Du einen Browser oder auch YouTube auf AA!
Kannte ich noch nicht. Ausprobiert mit Xiaomi Redmi Note 9S und Renault ZOE. Ergebnis: funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Muss mich hier mal einklinken:
Auf einem MIB2 im A6-4G läuft die Firmware K3663 , ASI AudiSmartphoneInterface ist freigeschaltet. Mit Android Auto klappt auch der Zugriff, z.B. Google Maps navigiert wunderbar. Handy: Samsung Galaxy S7 mit Android-8 ohne Root.

Mit Fermata aus dem PlayStore wollte ich nun auch Videos auf das MMI spiegeln lassen. Videos laufen auf dem Smartphone, im MMI wird leider nur ein Standbeild und kein laufendes Video angezeigt. Wie bekommme ich das zum laufen, wozu genau bräuchte ich AAAD (was nicht auf Android-8 laufen soll!?)?

Danke + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAD sorgt meines Wissens dafür, dass die Player-App in AA als "aus zertifizierter Quelle" erscheint.
 

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
8
Aufrufe
1.524
primetime
primetime
RalfS77
Antworten
1
Aufrufe
1.117
Effe101
Effe101
Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
0
Aufrufe
378
Bluesforyou
Bluesforyou
Zurück
Oben Unten