Carlinkit A2A verbindet nicht

xTimbox

xTimbox

Stammgast
71
Hi,
ich nutze zwei Dongles der Firma Carlinkit - Modell A2A, bzw. versuche sie zu nutzen.
In etlichen Videos wird gezeigt, dass es problemlos funktioniert, aber ich bekomme es nicht verbunden.
Fahrzeuge sind ein Ford Fiesta 2019 mit wired AA und ein Volvo XC60 2018 mit wired AA:
Telefone sind ein Pixel 6 Pro und ein 7 Pro.

Wenn ich die Bluetooth Verbindung herstelle, verbinden die Geräte erst, fliegen dann aber wieder raus. Das wiederholt sich unendlich.
Egal welche Kombination von Auto/Handy/Dongle ich nutze, die Symptome sind die gleichen.

Der Support von Carlinkit antwortet seit 12 Tagen nicht auf 2 EMails, X Whatsapp Nachrichten und auch nicht auf den Chat auf deren Website.

Hat dieses Ding schon jemand ans laufen bekommen und kann mir sagen woran das liegen soll?
Hat jemand eine support-Kontaktadresse, die ich vielleicht noch nicht kenne?

Kann jemand ein anderes Gerät empfehlen?

Gruß
 
Hast Du spaßeshalber auch mal versucht, ein anderes Handy-Modell mit dem Dongle zu verbinden?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Pixel sich nicht so gut mit dem Carlinkit "vertragen".
Wird die BT-Verbindung zumindest mal vollständig aufgebaut, so dass überhaupt ein Connect zu stande kommt, bevor die Verbindung sich wieder trennt?
 
Ich kann das OttoCast Gerät sehr fürs Pixel 6 Pro empfehlen. Kann man auch bei Amazon bestellen also ohne ewige Wartezeit. Ich nutze die Kombi im Mazda 3 von 2018.
 
Jo, ich bin mittlerweile weiter.
Nachdem mir der Carlinkit Service bis dato noch nicht geantwortet hat, habe ich sie zurück geschickt und das gleiche von TNVTEC bestellt, in der Hoffnung, dass das Innenleben anders aussieht. Falsch gedacht.

Die Carlinkit Modelle haben die Bluetooth Verbindung immer wieder gekillt.
Die jetzigen Geräte machen das nicht.

Jedoch komme ich hier auch wieder nicht auf die IP über den Browser und Android Auto startet nicht.
Habe dem Service geschrieben und bekomme im 2-Minuten Takt Antworten, um das Problem zu lösen, inkl Videos usw usw. obwohl man da wirklich nichts falsch machen kann.

Die arbeiten jetzt an einer Lösung und haben ein Pixel 7 gekauft, zum testen.
Werde die Dinger erstmal behalten und abwarten, ob sie es zum laufen kriegen.

Derweil habe ich auch schon mit anderen Geräten getestet. Samsung, Oppo und LG haben keinerlei Probleme. Android Auto startet sofort und die Verbindung über Browser mit IP zum updaten der Geräte funktioniert ohne Probleme.

So langsam hab ich das Gefühl, dass das nächste Gerät wieder von Samsung kommt.
 
Antwort vom Support ist gerade rein gekommen.

We has tested with Pixel 7 in Android 13 software verison.

It should work but needs to
1. turn on the Developer Options in Android Auto settings;
2. Clear all the caches of the Google Play service in Apps settings;
3. Restart your Pixel 7 Pro and wait for the Bluetooth pairring automatically.

It needs to turn on the Google Analyze in Android Auto setting as well, and multiple clearance & restart will help your Pixel 7 pro to connecte wireless AA properly


Habe das zwar alles so gemacht, aber es funktioniert nicht.
Google play service heißt bei uns Google play Dienste, richtig?

Kann da jemand einen roten Faden erkennen, was er damit bezwecken will und einen Tipp geben, was ich übersehen habe?

Macht es einen Unterschied, ob ich ausschalte oder neu starte?
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
100
muffele
muffele
J
Antworten
7
Aufrufe
395
JST578
J
CarlFredricksen
Antworten
35
Aufrufe
4.965
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten