Carlinkit AI Box - kein automatisches AA-Dashboard

muffele

muffele

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,
ich nutze seit kurzem in meinem Toyota CHR die Carlinkit AI Box mit Android 11.
Soweit läuft alles gut. Ich habe in der Box auch das Autokit als Autostart eingestellt, so dass automatisch das Handy verbunden bzw. AA aufgebaut wird.
Der Connect funktioniert auch - allerdings wird dann nicht das AA-Dashboard, sondern weiterhin die Oberfläche des Dongles (Android 11) angezeigt. Ich muss also nochmals auf das Autokit-Icon tippen.
Verbinde ich ein iPhone wechselt die Ansicht automatisch auf Carplay.
Ich hatte vorher einen AA-Wireless-Dongle - hier war es manchmal ähnlich und ich musste auch erst manuell auf AA schalten, bevor ich "richtig" in AA "drin" war - aber eben nicht immer.
In den App-Einstellungen auf dem Handy (allerdings noch ein Android 10er) ist Autostart eingestellt.
Kennt jemand diese Konstellation und hat vielleicht noch nen Tipp für mich? Evtl ist das ja nicht unbedingt ein Carlinkit-Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
70
muffele
muffele
agarius
Antworten
9
Aufrufe
230
agarius
agarius
muffele
Antworten
0
Aufrufe
565
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten