Ford Sync 3 keine Verbindung zwischen Handy (AA) und Auto

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ford Sync 3 keine Verbindung zwischen Handy (AA) und Auto im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
L

lordofbarmbek

Neues Mitglied
Nabend,
Ich habe folgendes Problem. Mein Oppo Find X2 Pro mit Android 11 bekomme ich nicht mit dem Auto verbunden. Meine Freundin, die das selbe Handy besitzt kann sich ohne Probleme verbinden. Sie hatte allerdings die AA App schon vor dem Android 11 Update auf dem Handy und ich nicht. Habe jetzt gelesen, dass ab Android 11 AA schon integriert ist und man die App nicht separat aus dem Playstore runterladen muss... Die AA App kann ich auf dem Handy auch nicht öffnen! Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Seit Android 10 ist AA fest im System intrigiert. Die App öffnet sich automatisch, wenn man das Handy mit USB verbindet und kann so nicht geöffnet werden. Welche Fehler werden angezeigt ...
 
L

lordofbarmbek

Neues Mitglied
Es wird kein Fehler angezeigt, es passiert einfach nix und wie gesagt nur bei meinem Handy, mit dem von meiner Freundin funktioniert es tadellos.
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Hm, ist natürlich jetzt schwierig dazu was zu sagen. Ford hat ja viele Schwierigkeiten mit Sync an was das jetzt genau liegt gute Frage. Hast mal die Handys aus der Liste gelöscht und dann versucht deins neu anzumelden.
 
L

lordofbarmbek

Neues Mitglied
Am Auto habe ich keine AA Einstellungen, die tauchen erst auf wenn meine Freundin ihr Handy verbindet und am Handy kann ich die AA App nicht öffnen... Es ist halt via Bluetooth mit dem Auto gekoppelt zwecks Telefonie aber das sollte damit ja eigentlich nix zu tun haben oder?
 

Anhänge

L

lordofbarmbek

Neues Mitglied
Hey, habe jetzt nochmal die von dir vorgeschlagene App runtergeladen mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt hab ich mein Handy zusätzlich nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch nicht geholfen... Weiß echt nicht mehr weiter.
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Denke, du bist besser im Ford Forum aufgehoben.
Frag mal Google - Ford Sync 3 keine Verbindung zwischen Handy und Android Auto
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Doch - Du hast bei Sync 3 AA-Einstellungen, in denen Du festlegst, ob AA beim Verbinden eines Handys gestartet wird. Kann individuell pro Handy eingestellt werden. Die Einstellung befindet sich im 2. Einstellungsbildschirm ;)
 
Ähnliche Themen - Ford Sync 3 keine Verbindung zwischen Handy (AA) und Auto Antworten Datum
4
1
1