1. silver88, 20.02.2019 #1
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe seid gestern das Problem, dass wenn ich das Handy im Auto an den USB Port Stecke es nicht mehr automatisch in AA reinspringt. Es wird einfach gar keine Verbindung aufgebaut. Entsperre ich das Handy nach dem anstecken kommt nur die Nachricht das auf Daten zugegriffen werden kann (Zulassen und ablehnen). Ich habe beides probiert aber nichts hat geholfen.
    Mir ist nicht bewusst das Updates gemacht wurden, weil es auf dem Hinweg zum einkaufen noch ging, und auf dem Rückweg nicht mehr.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
    Nutze ein Note 8 mit Andorid 8.0.0.
    Neugestartet hab ich das Handy auch schon.
     
  2. WebBuddha, 20.02.2019 #2
    WebBuddha

    WebBuddha Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast noch irgendwo ein gescheites USB-Kabel, welches du zum testen verwenden kannst?
     
  3. silver88, 20.02.2019 #3
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Du meinst das könnte am Kabel liegen? Ja habe noch andere die ich nachher mal testen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2019
  4. WebBuddha, 20.02.2019 #4
    WebBuddha

    WebBuddha Android-Hilfe.de Mitglied

    Durchaus möglich. Die machen von -15° bis +80° so einiges mit.

    Kannst auch nochmal den Speicher von "Google Play-Dienste" löschen.
     
  5. silver88, 20.02.2019 #5
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider alles kein Erfolg.
    Was ich getan habe:

    Google Play-Dienste komplett zurück gesetzt also alle Daten gelöscht.
    Das gleiche bei Andoid Auto.
    Bluetooth Verbindung neu gekoppelt.
    4 verschiedene Kabel benutzt (auch das original was nur im Schrank lag bisher)

    Schließe ich ein Applegerät an gehts sofort.
    Bei meinem Note 8 kommt immer "Zugriff auf Telefondaten erlauben? Das verbundene Gerät kann auf Daten auf diesem Telefon zugreifen. Erlauben oder Ablehnen".
    Auch hier hab ich erlaub und abgelehnt. Beides kein Erfolg.
    Wenn ich es mit dem Kabel verbinde denkt das Auto es ist ein USB Stick und möchte Musik von USB abspielen.
    Andoid Auto erkennt es gar nicht.
     
  6. WebBuddha, 21.02.2019 #6
    WebBuddha

    WebBuddha Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du alles zurückgesetzt hast, und Android Auto am Handy startest sollte der Assistent ja nach Berechtigungen etc. fragen.
    Hast du das schon mal gemacht bevor du das Handy ansteckst?
     
  7. silver88, 21.02.2019 #7
    silver88

    silver88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja habe ich leider auch schon alles gemacht.

    Gerade noch mal probiert AA am Handy auf zu machen und dann zu verbinden.
    Leider auch kein Erfolg. Sobald das Handy angesteckt ist, kann ich auch keine Medienwiedergabe per Bluetooth nutzen im Auto.

    Habe es hinbekommen. Die Einstellungen waren alle richtig die ich als Tipps bekommen habe. Habe nur vergessen, im Astra das alte Gerät zu löschen und neu zu verbinden.
    Danke für eure Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
USB-Verbindung Huawei P20 lite Android Auto Forum 29.01.2019
Android Auto Verbindung funktioniert nicht Android Auto Forum 31.10.2018
Android Auto liest keine WhatsApp Nachrichten mehr vor Android Auto Forum 28.09.2018
Android Auto spielt keine Musik mehr per Sprachbefehl Android Auto Forum 29.08.2018
Android Auto stürzt direkt nach Verbindung ab Android Auto Forum 21.08.2018
Du betrachtest das Thema "Gelöst:Keine Verbindung mehr zum Astra K" im Forum "Android Auto Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.