Keine Verbindung zu Android Auto

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wheel

wheel

Stamm-User
111
Hallo,

bekomme keine Verbindung mit Android Auto zustande. Wenn ich das Handy mit meinem Kennwood DNX8170 per USB verbinde, bekomme ich immer die Fehlermeldung kann nicht über USB auf Speicher zugreifen. Wenn ich Android Auto auf dem Handy starten möchte kommt imm Fehler Google Dienste scheinen nicht zu funktionieren bitte versuchen sie es später. Telefonieren über BT usw. geht. Muss ich im Handy was freigeben?

Hmm, generell sollte das nach installation von android Auto direkt out of the box laufen. Das Pixel 2 XL ist das erste Telefon seitdem ich mein AA fähiges Auto habe welches keinerlei Probleme mit Androuid Auto verursacht. Das Oneplus 5 war auch nicht schlecht, jedoch habe ich da sporadisch auch Verbindungsunterbrechungen gehabt. Hier läuft alles absolut reibungslos. Ist aber auch ein VW original Radio.

Verschiedene USB Kabel Mal probiert? Ist Fehler Nummer eins bei unseren Kunden.

Ja, das ist in der tat auch immer ein großer Faktor. Ich habe auch schon einige Kabel gehabt, inkl originale, welche Probleme gemacht haben. Wo ich seit einiger Zeit gut mit fahre ist das originalkabel von oneplus...