Neues Handy für Android Auto

T

TattaB

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich muss mir ein neues Smartphone anschaffen und für mich ist Android Auto mit die wichtigste Anwendung. Mit einem Motorola G7 bin ich lange gut gefahren.

Ich habe mir ein S22 gekauft - allerdings lässt sich keine Verbindung mit dem Bolero-Radio in meinem 3 Jahre alten Skoda Scala herstellen. Bluetooth geht, aber keine USB-Verbindung.

Da es mit der S22 - Serie Probleme geben soll, will ich das S22 wahrscheinlich zurückschicken.
Als Alternative kämen infrage
  • Xiaomi 12 / 12x
  • S21
  • S21 FE 5G.

Löst ein anderes Phone mein Problem oder gibt es generell ein Problem mit Android 12?
Vielleicht hat jemand von euch dazu eine Einschätzung. Danke!
 
S21 und S21 Fe funktioniert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: TattaB
hab das oppo find x3 pro.hatte das schon in mind. 6 verschiedenen autos,geht ohne probs.
gruss
 
Hi,
ich habe jetzt das S21 und das funktioniert! 😃 Danke.
 
Renault Captur / R-Link
Pixel 4a 5G hat sich mal verbunden, auch mal nicht,
der Bildschirm des Navi's blieb immer unverändert,
einzig der Ton wurde ausgeschaltet, wenn ein Anruf kam ...

Selbiges Auto iVm. Samsung (M53)
Das Handy verbindet sich innerhalb weniger Sekunden,
auch wenn es noch in der Hosentasche steckt.
Erfolgt ein Anruf, geht die Musik aus und ich kann das Telefon per Navi-Bildschirm steuern ...

Natürlich kann man nun nicht verallgemeinern ... Pixel nix gut, Samsung bestens ...
Aber ich bin sehr erstaunt, dass es mit dem S22 Problemchen gab und das S21 perfekt funktioniert - ist schon merkwürdig 🤪
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
533
steuerboy
S
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
270
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
491
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten