Probleme beim verbinden mit Android Auto

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem S8.

Zuerst habe ich Android Auto durch installieren der App in meinem Auto eingerichtet, die Gegenstelle ist ein Skoda Octavia. Das hat soweit auch funktioniert.

Nun wollte ich mir zum testen auch noch Mirrior Link anschauen, also in den Einstellungen des Autos die bevorzugte Verbindung von "Android Auto" auf "Mirrior Link" geändert und das ganze getestet. Nach Aufforderung habe ich die Galaxy Car App für Mirrior Link installiert und versucht damit das System in Betrieb zu nehmen. Hat alles hinten und vorne nicht sauber funktioniert, so dass ich die Galaxy Car App wieder runter geworfen habe, und im Auto die bevorzugte Verbindung wieder auf "Android Auto" geändert.

Der Logik nach sollte nun alles wieder normal funktionieren, tut es aber nicht. Er will nun weiterhin eine Verbindung per "Mirrior Link" herstellen, und nicht per Android Auto. Selbst das komplette zurücksetzen der Telefoneinstellungen im Auto, und das deinstallieren sowie neu installieren der Android Auto App ändert daran nichts.

Ich stelle mir nun natürlich die Frage was das soll, und wie ich das System wieder dazu bewegen kann sich mit Android Auto zu verbinden wie er es initial ja schon getan hatte.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
575
Nunein
N
Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
125
Deniz1996
Deniz1996
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
268
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten