Samsung Galaxy S9+ wird von Android Auto nicht erkannt

D

dome_88

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern eine Mercedes C43 AMG Facelift mit dem Comand und Android Auto.
Wenn ich mein Galaxy S9+ mit Android 8 verbinde, wird das Gerät unter "Android Auto" nicht erkannt. Der USB Modus ist auf Datenübertragung eingestellt, wobei ich alle Modi durchprobiert habe.
Wenn ich jedoch meinen alten S7 edge mit Android 7 anschliesse, wird das Gerät erkannt.
Weiss jemand, an was es liegen könnte?

Grüsse
 
S7 mit Android 7 geht, S9+ mit Android 8 geht nicht : der Mercedes mit Android 8 nicht kompatibel ?
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
USB Debugging eingeschaltet?
 
Comand Firmware ist aktuell...USB Debugging habe ich ebenfalls aktiviert
hatte das Thema auch acho im Mercedes Forum platziert und bei einem User funktionirrt es mit S9+ und Android 8...dachte evtl. gibt es eine Einstellmöglichkeit
 
Nochwas, hatte ich auch schon mal, wechsel mal das USB Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: dome_88
tatsächlich :1f606:
hatte ein China Kabel...zuerst das originale Kabel getestet -> nicht geklappt
danach habe ich ein kurzes China Kabel genommen und siehe da, Android Auto verbunden..vielen Dank für den Hinweis ;)

jetzt habe ich gesehen, dass für mein S9+ Android 9 zur Verfügung steht und weiss nun nicht ob ich updaten soll :1f615:
 
was updaten?
 
Smartphone updaten...bin schon dran :)
 
Das geht bei mir auch nicht. Habe WhatsApp und Google bereits kontaktiert, aber keine Rückmeldung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hab mir mal die Besichtigungen angesehen. Da ist einiges aus. Nachdem ich alles aktiviert hatte, läuft auch wieder WhatsApp etc. ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SpeedyFlinky
Welche Berechtigungen von welche/n Apps?
 
Android Auto
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und maik005
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Die Berechtigungen von Android Auto sind nicht die Ursache.

Gibt es weitere Ideen oder Lösungsvorschläge?
 
Anderes Kabel probiert?
 
Mein Samsung S9 wird grundsätzlich vom Autoradio erkannt, von daher würde ich ein Kabelproblem ausschließen.

Ich habe das hier erwähnte WhatsApp Problem im Zusammenspiel mit Android Auto.
 
meine Verbindung S9+ zu AA wird sporadisch unterbrochen. Hatte ich anfangs bei meinem alten P20 Pro vor einem Jahr auch. Da ging es mit dem Originalkabel nicht, nur mit einem von anker. Mit dem gleichen Kabel geht es augenscheinlich auch beim S9+. Aber gestern erstmals mehrfacher USB Abbruch hintereinander... vielleicht hat es auch mit dem Akkustand zu tun und der gezogenen Energiemenge. Denn die Fehlermeldung "USB unterbrochen" kommt ja vom RLINK Radio meines Renaults, nicht von AA.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
544
steuerboy
S
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
442
japanworm
japanworm
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
277
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten