S
Schreddl
Neues Mitglied
- 6
Hallo.
Ich fahre einen 2019er Opel Astra und habe ein 2019er Sony Xperia XZ1 compact.
Nach Startschwierigkeiten mit Android Auto (Billig Kabel, Berechtigungen) lief jetzt eine ganze Weile problemlos.
Nun kam vor kurzem aber eine Meldung auf dem Handy um irgendeinen Ambient Mode einzurichten. Ich dachte das is ne praktische Sache und habs eingerichtet.
Seitdem funktioniert die Spracheingabe im Auto aber nicht mehr.
So läuft aktuell:
Ich drücke die Spracheingabe Taste am Lenkrad, die bunten Punkte erscheinen im Auto Display, ich mach meine Ansage (zB "Rufe XY Mobil an"), dann passiert aber nichts mehr.
Auffällig ist, vorher verstummte dann auch die Musik die grad lief. Jetzt läuft die grad so weiter.
In welchen Menü-Untiefen muss ich denn jetzt rumsuchen damit das wieder geht?
Bzw. kann ich diesen Ambiente Mode wieder rückgängig machen?
Ich finde den im Menü Irrwald nämlich überhaupt nicht!
Danke schon mal.
Gruß Schreddl
Ich fahre einen 2019er Opel Astra und habe ein 2019er Sony Xperia XZ1 compact.
Nach Startschwierigkeiten mit Android Auto (Billig Kabel, Berechtigungen) lief jetzt eine ganze Weile problemlos.
Nun kam vor kurzem aber eine Meldung auf dem Handy um irgendeinen Ambient Mode einzurichten. Ich dachte das is ne praktische Sache und habs eingerichtet.
Seitdem funktioniert die Spracheingabe im Auto aber nicht mehr.
So läuft aktuell:
Ich drücke die Spracheingabe Taste am Lenkrad, die bunten Punkte erscheinen im Auto Display, ich mach meine Ansage (zB "Rufe XY Mobil an"), dann passiert aber nichts mehr.
Auffällig ist, vorher verstummte dann auch die Musik die grad lief. Jetzt läuft die grad so weiter.
In welchen Menü-Untiefen muss ich denn jetzt rumsuchen damit das wieder geht?
Bzw. kann ich diesen Ambiente Mode wieder rückgängig machen?
Ich finde den im Menü Irrwald nämlich überhaupt nicht!
Danke schon mal.
Gruß Schreddl