Sprachnavigation funktioniert nicht

P

Pan

Neues Mitglied
0
Hallo,

bisher habe ich AA mit meinem alten Samsung S4 (Android 5) benutzt. In den letzten 2 Jahren hat alles einwandfrei funktioniert, auch die Sprachsteuerung.

Nun habe ich ein neues Handy (ZTE Axon 9 Pro mit Android 9). Seit Wochen versuche ich die Sprachsteuerung mit AA zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. OK Google und Hey Google funktioniert beim Handy, solange ich nicht AA geöffnet habe. Wenn ich AA geöffnet habe reagiert das Handy nicht. Dabei ist es egal, ob ich das Handy mit dem Autoradio (Skoda Octavia 3) verbunden habe oder AA ohne Anschluss ans Autoradio geöffnet habe.

Wenn ich in AA auf den Mikrofon-Button tippe, dann funktioniert die Sprachsteuerung. Nur die Aktivierung mit OK Google funktioniert einfach nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. an welcher Einstellung im Handy ich etwas ändern muss?

Gruß
Pan
 
Hatte ich auch mal. Ich glaub ich hatte alle Daten von AA, den Play Services und der Google App gelöscht. Dann Voice Match deaktiviert und wieder neu angelernt. Dann ging es bei mir wieder.
 
Ich habe zuletzt auch AA komplett deinstalliert und neu installiert. Dabei sowohl die alte Version als auch die neue Version getestet. Voice Match habe ich auch mehrfach deaktiviert und die Sprachsteuerung bestimmt schon 3 Mal neu angelernt. Alles ohne Erfolg.
Unter OK Google Erkennung habe ich "Mit Voice Match zugreifen" und "Persönliche Ergebnisse auf den Sperrbildschirm" aktiviert. Die Option "Im Auto" kann ich nicht aktivieren, wenn die Option "Mit Voice Match zugreifen" aktiviert ist. Wenn ich diese deaktiviere und "Im Auto" aktivieren, funktioniert -verständlicher Weise- die gesamte Sprachsteuerung mit dem Handy nicht mehr.

Den Play Service und die Google App möchte ich nicht erneuern. Ich befürchte, dass andere Dinge danach nicht mehr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du aber wohl nichts drum herumkommen wenn du Wert auf die Funktion legst.
 
Ich habe ein Xiaomi und bekomme seit kurzem, nicht immer, nur manchmal, ist aber kein System erkennbar, bei Spracheingabe die Meldung:"irgendetwas ist schief gelaufen, versuche es bitte später noch einmal" Gebe ich den Sprachbefehl ohne AA ins smartphone, funktioniert es einwandfrei
 

Ähnliche Themen

stefknoch
Antworten
0
Aufrufe
402
stefknoch
stefknoch
T
Antworten
13
Aufrufe
5.251
luetten30
luetten30
M
  • MartinMichael
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten