Verbindung bricht unregelmäßig ab

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
15
Ich weiß nicht, ob es an dem Update auf Android 12 liegt oder an AA: seit kurzem habe ich ab und zu keine Verbindung mehr zum Handy. Das Navigationssymbol ("Karten") taucht nicht mehr im Display des Radios auf. Neustart des Radios und mehrfaches herausziehen des Kabels sowohl aus Handy als auch am Auto bringt nichts. Und wie von Geisterhand ist manchmal nach 5, manchmal nach 10 Minuten, manchmal auch nach neuem Fahren nach einer Pause das System wieder da und läuft dann auch wieder stabil (Auto: C-Max, Handy: Redmi)

Liegt am Kabel/ den Anschlüssen.
Android 12 hat damit nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@josifi : danke erstmal, aber wie kann es dem Kabel liegen, wenn selbiges unberührt und unbewegt das handy mit dem Auto verbindet? Es ist ja kein Wackelkontakt, denn dann müsste es ja irgendwann beim "Wackeln" ja mal wieder anzeigen

Ist definitiv ein Kabelproblem, gibt auch zu viele unterschiedliche Qualitäten und so kürzer das Kabel, um so besser. Hat mehrere USB Buchen im Auto auch mal durchtesten, welche stabiler läuft.

• Danke
@snakey41
Probier mal ein möglichst kurzes (meins ist 15 cm), hochwertiges Kabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@josifi habe das Original xiaomi Kabel drin,

Hatte früher auch mal diese Probleme, als ich dann das originale Samsung Kabel verwendet habe, hat es funktioniert.

• Danke