Welche AA APK Datei?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paiper

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
(Sollte mein Posting hier falsch sein, so bitte um Entschuldigung.)
Da ich mit aktuellen AA Versionen Probleme habe, Verbindungen über 1h (in etwa) kabelgebunden aufrecht zu halten und das vor dem letzten Sommer problemlos ging, auch über 12 Stunden und mehr, wäre meine Idee, allenfalls auf AA vor dieser Zeit zurücksetzen. Müsste bspw. Version 9.3 oder so sein.
Dazu bräuchte ich doch die APK-Datei. (Die gibt es doch wohl und müsste aufspielbar sein, oder?)
Mein Handy ist: realme GT Neo2 5G mit diesem Prozessor: Qualcomm Snapdragon 970 Octa-core.
-> Welche APK Datei brauche ich da?
armeabi-v7a, arm64-v8a, x86, x86_64 ? -> Bitte um Hilfe. (ganz andere?)
Danke.
lg Paiper

• Danke
Reaktionen: mike215
Dein Realme sollte, wenn ich mich nicht irre, mit dem
Befehlssatz (ISA):Armv8-A (64 bit)
werkeln.

• Danke
Reaktionen: Paiper
Danke für die Hilfe.
lg Paiper

Schön und gut mit dem apk-tausch, aber bei meinem Xiaomi 13T wird die manuell installierte APK immer wieder überschrieben, obwohl ich in Google Play die Updates für AA ausgeschaltet habe. Wie kann ich das unterbinden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier übrigens meine Erfahrungen und Ideen:
AA & Xiaomi 13t pro, keine Funktion / startet nicht (Android Auto Forum)

Zuletzt bearbeitet:
mike215 schrieb:
Schön und gut mit dem apk-tausch, aber bei meinem Xiaomi 13T wird die manuell installierte APK immer wieder überschrieben, obwohl ich in Google Play die Updates für AA ausgeschaltet habe. Wie kann ich das unterbinden?
Indem du beispielsweise die Signatur der App änderst.

Nightly schrieb:
Indem du beispielsweise die Signatur der App änderst.
ok, aber wie mach ich das? Bei Google find ich nur was über E-Mail-Signaturen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mike215 schrieb:
ok, aber wie mach ich das? Bei Google find ich nur was über E-Mail-Signaturen...
EDIT: So wie hier beschrieben?
Wie kann man verhindern, dass eine App als installiert erkannt wird? Signatur ändern! (Google Play Store (Android Market))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mein Ausgangsproblem wird immer schlimmer. Ich habe jetzt autoseitig wie auch handyseitig alles auf letzte Version gebracht und das Problem, dass AA nur eine gewisse Zeit funktioniert wird immer schlimmer. Eine halbe Stunde geht immer, aber dann weiß man es nicht mehr. Kann eine Stunde gut gehen oder weniger. (Im Stadtverkehr merkt man daher keine Einschränkungen, aber wie soll überland im Sommer funktionierten, wenn ich stundenlang fahre?)
Ich habe auch schon probiert, eine alte Version von AA von Mai 2023 zu installieren. Das hat zwar an sich funktioniert, aber AA hat mir dann erklärt, dass das Auto diese Version gar nicht verträgt und daher nicht startet.
Unter welchen Kriterien kann ich alte AA Versionen zum Laufen bringen?
lg Paiper

• Danke
Reaktionen: mike215
Hallo,
Zwischenupdate: Es dürfte die USB-Buchse sein. Es ist zwar komisch, dass die Probleme immer erst nach einiger Zeit auftauchen, aber das Auto-Navi dürfte es nicht sein. Habe im Sommer ein altes Handy probiert und dieses nur für Navigation via AA genutzt. Hat problemlos funktioniert.
Jetzt habe ich mir um rund 20 Euro einen Adapter für AA über Wifi geholt, was wunderbar funktioniert, aber ich habe noch keinen Langzeittest, der nötig ist, um die Ursache zu bestätigen.
lg Paiper