WhatsApp: Diskussionen und Probleme in Verbindung mit Android-Auto

habe jetzt die letzte Version on v6.1... drauf. Funktioniert auch nicht! "kein Konto"
 
mach6 schrieb:
Unter InApps habe ich Whatsapp auch nicht drinnen aber es funktioniert jetzt. Hast du es genau so gemacht wie beschrieben?
1.Google Update deinstallieren
2. Sprachbefehl ausführen "Whatsapp an ........" und eine Nachricht senden.
3. Google Update wieder machen.
So hat es bei mir zumindest funktioniert. Lg
Funktionierte jetzt ohne Google Assistant

Danke Danke Danke!
Mich hatte der Fehler wahnsinnig gemacht.
Habe diesen schon ca. 1 Monat und nichts hat geholfen.
Mit deinem Weg funktioniert nun Whatsapp wieder, auch nach neustart und in Android Auto.
PS.: Mein Gerät: LG G4 H815 mit Imperium Rom 14.2

Weil wir gerade dabei sind kann von euch jemand Termine mit Android Auto erstellen?
Wenn ich sage "Erinnere mich daran" -> Sie: "An was möchtest du erinnert werden?" -> "Irgend einen Termin" -> Sie: "An was möchtest du erinnert werden?" -> "Termin wiederholen" -> ....

Das geht so dahin! Sie versteht einfach nichts.
Kennst das Problem auch jemand bzw. weiß rat?

Danke
pOpY
 
theNick schrieb:
@stru65 funktioniert immer noch? Wenn ja, kannst Du die genaue Version nennen?
@mach6 habe Deine Wege mehrfach ausprobiert. Dein Update kann ich auf meinem Note 4 leider auch nicht installieren... "Installation nicht fertiggestellt" oder ähnlich...

Beste Grüße

Nick
6.13.25.21 und funktioniert immer noch [emoji106]
 
jo, funktioniert inzwischen "alles" mit den neuen Versionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Versionen und aktiviertem Google Assistent, der alles mitschreibt? Den gerade den möchte ich nicht haben? Oder hast ihn deaktiviert?
 
ja, den habe ich aktiviert und soweit beschränkt, wie es geht... Gefällt mir aber auch nicht so wirklich
 
dann bleib ich bei der alten Version, solange es geht, außer es ändert sich diesbzgl. etwas in den aktuelleren Versionen
 
Hallo zusammen.

Nachdem es wochenlang nicht möglich war, "Android Auto" auf meinem Samsung Galaxy S7 überhaupt zu installieren, ist es jetzt wieder ganz normal möglich.

Aber wie binde ich jetzt gewünschte Apps ein? Speziell geht es mit dabei umd die Navigation mit "Waze" und den Messenger "Whatsapp". Beide sind angeblich kompatibel zu Android Auto, aber ich habe spontan keine Option gefunden, wo ich die Apps auswählen/einbinden kann.
 
Wir hatten gerade Android Auto auf einem S7 installiert (WhatsApp war schon drauf).
Dann kann man sofort mit OK Google ... sende WhatsApp Nachricht an... loslegen.
Zu Waze kann ich nichts sagen.
Die "anderen" Apps erkennt Android Auto von alleine. Einbinden brauchte ich nichts.
Es sind außer den gefühlten 98% Radio-Apps nicht wirklich brauchbare Apps auffindbar.
 
Es schien wohl ein klassiches Layer-8-Problem zu sein!
wink.gif


Sobald ich mein Handy ans Auto anschließe, habe ich die Auswahl zwischen Google Maps und Waze.
Nur wenn ich es nicht angeschlossen habe und Android Auto starte, hatte ich die Auswahl nicht. Das hatte mich verwundert.
 
Moin,

ich habe ein Samsung A3 mit Android 7.0 und nutze Android Auto in meinem Opel Corsa. Obwohl ich m.E. die Benachrichtigungstöne an allen Stellen deaktiviert habe, wird über das Auto bei jeder eingehenden Whatsapp-Nachricht ein Signalton abgespielt und dafür der eigentliche Sound herunterreguliert. Hat jemand eine Idee, an welcher Einstellung das noch liegen könnte? Vielen lieben Dank! :)
 
Ich bekomme in Android Auto als kompatibel bezeichnete Apps wie Rocket Music (spielt ALACs über Android Auto!!), Google Play Music (spielt leider keine ALACs), n-TV und Antenna Pod angezeigt, aber nicht WhatsApp, das ja auch kompatibel sein müsste. Gibt es da irgendeinen Trick?? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist Whatsapp automatisch eingebunden ... es wird nicht separat in der Auswahl aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Whatsapp kannst du ausschließlich per Sprache bedienen (Ok Google bzw. Klick auf's Mikrofon).
Auch eingehende Nachrichten werden ausschließlich gesprochen wiedergegeben und nicht als Text angezeigt.

Schade ist immer noch, dass eingehende Sprachnachrichten nicht vorgelesen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und teorema67
Es poppen dann nur eingehende Nachrichten auf, genau wie bei eingehenden SMS? OK, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte WA wäre über AA bedienbar. Bei Car Play geht das, wenn ich richtig informiert bin, zumindest wird das WA Icon angezeigt und ist anwählbar.
 
Ja, es kommen oben und im Homescreen die Benachrichtungen, aber du siehst keinen Text bzw. den Chat-Verlauf.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und teorema67
Und noch ein kleines Problem mit AA: In den Einstellungen gibt es die Option "WLAN deaktiviert lassen, wenn Android Auto ausgeführt wird". Egal ob dieser Schalter an oder aus ist, AA schaltet WLAN immer aus und nach Beenden von AA geht es nicht mehr von selbst an, auch nicht wenn in den Oreo-Einstellungen "WLAN automatisch aktivieren an Orten, wo Sie WLAN häufig verwenden" eingeschaltet ist.

Gibt es einen Trick/Workaround? Danke!
 
Nutze noch Nougat und kann das Verhalten nicht reproduzieren, läuft bei mir ohne Probleme.
 
Hallo,

seit ein paar Tagen werden bei mir keine Textnachrichten mehr vorgelesen. Es erscheinen nur die springenden Punkte und irgendwann wird abgebrochen. Hat jemanden das gleiche Problem?
 
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit WhatsApp auszuschalten bzw. die Verbindung zwischen Android Auto und WA zu lösen? Ich möchte auf dem Radiodisplay nicht angezeigt bekommen wenn eine Nachricht kommt, auch möchte ich keinen Benachrichtigungston. Kurz gesagt möchte ich Android Auto untersagen WA zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
303
OmitM32
O
M
Antworten
9
Aufrufe
492
Tommm
Tommm
I
Antworten
11
Aufrufe
630
Nunein
N
Zurück
Oben Unten