1. elknipso, 01.01.2019 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    wie kann ich die Poweramp Musik App mit Android Auto nutzen, welcher Weg bietet sich dafür aktuell an?
     
  2. primetime, 01.01.2019 #2
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Poweramp hat keinen AA-Support. Es gab/gibt wohl eine Lösung mit der App "AnyAutoAudio", aber das ist mehr eine "Katz und Maus" - Lösung, da Google so etwas geblockt hat und man dafür auf alte Play Services downgraden muss.
     
  3. elknipso, 01.01.2019 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Danke für die Info, auf solche Bastellösungen habe ich wenig Lust. Will schon, dass alles sauber funktioniert. Dann schaue ich mich mal nach Alternativen um, die mit Android Auto funktionieren. Den Original Android Musik Player finde ich nicht sonderlich gelungen.
     
  4. primetime, 01.01.2019 #4
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Es gibt da noch dieses Projekt, eben erst gefunden:

    Poweramp for Android Auto

    Wenn ich die letzten Posts richtig interpretiere, läuft es aber wohl noch nicht mit der aktuellsten 3er Version von PA.
     
    Nunein und elknipso haben sich bedankt.
  5. elknipso, 02.01.2019 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Ich habe mir als Alternative mal noch PlayerPro angesehen, der hat offiziellen Android Auto Support. Allerdings vermisse ich auch dort eine sinnvolle Übersicht über meine Alben und Interpreten.

    Ist das "normal" dass mir alle Apps bei Android Auto keine Alben und Interpreten anzeigen und ich wirklich immer alles manuell vom Handy aus auswählen muss?
     
  6. primetime, 23.01.2019 #6
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Die v817 von Poweramp soll nun Android Auto Unterstützung haben! :D
     
  7. elknipso, 01.02.2019 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Android Auto erkennt nun Poweramp, aber habt ihr das gleiche Problem, dass keine Tonwiedergabe stattfindet?
     
  8. primetime, 02.02.2019 #8
    primetime

    primetime Android-Lexikon

    Ja, bei mir leider auch.
     
  9. elknipso, 02.02.2019 #9
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Gut, dann gehe ich mal davon aus, dass das aktuell noch ein verbreiteter Bug in der App ist der bald vom Entwickler gefixt wird.
     
  10. Hermes, 03.02.2019 #10
    Hermes

    Hermes Android-Lexikon

    Bei mir läuft Poweramp im Auto mit AA. Die Albenbilder werden halt erst übertragen wenn kurz der Powerbutton am Handy gedrückt wird.

    Ansonsten hab ich immer für AA den Double Twist Player benutzt. Der funktioniert auch ganz gut.
     
  11. elknipso, 03.02.2019 #11
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Ich habe noch den ProPlayer drauf, der funktioniert zusammen mit Android Auto einwandfrei, ganz im Gegensatz zum Poweramp Player. Hoffe der Entwickler fixt das zeitnah.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit den google Play Diensten und Android Auto Android Auto Forum Dienstag um 10:07 Uhr
Android Auto Probleme Android Auto Forum 11.02.2019
Nubia verbindet sich nicht mit dem Android Auto von unserem Hyundai i30 2019 Android Auto Forum 09.02.2019
Amazon Music in Android Auto Android Auto Forum 03.02.2019
Android Auto funktioniert nicht bei Musik-Apps Android Auto Forum 23.01.2019
Keine ok google erkennung in android auto Android Auto Forum 22.01.2019
Huawei Mate 20 Pro + Android Auto Android Auto Forum 21.01.2019
Keine Töne unter Android 9 Android Auto Forum 12.01.2019
Android Pie - Tag / Nacht Umschaltung Android Auto Forum 11.01.2019
Android Auto: kein Internet bei Telefonat Android Auto Forum 08.01.2019
Du betrachtest das Thema "Wie Poweramp Musik App mit Android Auto nutzen?" im Forum "Android Auto Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.