Wie Poweramp Musik App mit Android Auto nutzen?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wie kann ich die Poweramp Musik App mit Android Auto nutzen, welcher Weg bietet sich dafür aktuell an?
 
Poweramp hat keinen AA-Support. Es gab/gibt wohl eine Lösung mit der App "AnyAutoAudio", aber das ist mehr eine "Katz und Maus" - Lösung, da Google so etwas geblockt hat und man dafür auf alte Play Services downgraden muss.
 
Danke für die Info, auf solche Bastellösungen habe ich wenig Lust. Will schon, dass alles sauber funktioniert. Dann schaue ich mich mal nach Alternativen um, die mit Android Auto funktionieren. Den Original Android Musik Player finde ich nicht sonderlich gelungen.
 
Es gibt da noch dieses Projekt, eben erst gefunden:

Poweramp for Android Auto

Wenn ich die letzten Posts richtig interpretiere, läuft es aber wohl noch nicht mit der aktuellsten 3er Version von PA.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und elknipso
Ich habe mir als Alternative mal noch PlayerPro angesehen, der hat offiziellen Android Auto Support. Allerdings vermisse ich auch dort eine sinnvolle Übersicht über meine Alben und Interpreten.

Ist das "normal" dass mir alle Apps bei Android Auto keine Alben und Interpreten anzeigen und ich wirklich immer alles manuell vom Handy aus auswählen muss?
 
Die v817 von Poweramp soll nun Android Auto Unterstützung haben! :D
 
Android Auto erkennt nun Poweramp, aber habt ihr das gleiche Problem, dass keine Tonwiedergabe stattfindet?
 
Ja, bei mir leider auch.
 
Gut, dann gehe ich mal davon aus, dass das aktuell noch ein verbreiteter Bug in der App ist der bald vom Entwickler gefixt wird.
 
Bei mir läuft Poweramp im Auto mit AA. Die Albenbilder werden halt erst übertragen wenn kurz der Powerbutton am Handy gedrückt wird.

Ansonsten hab ich immer für AA den Double Twist Player benutzt. Der funktioniert auch ganz gut.
 
Ich habe noch den ProPlayer drauf, der funktioniert zusammen mit Android Auto einwandfrei, ganz im Gegensatz zum Poweramp Player. Hoffe der Entwickler fixt das zeitnah.
 
Guten Tag zusammen!

Ich habe mir kürzlich Poweramp heruntergeladen. Aktueller Stand (30.07.2020) ist: mit Google Assistant kann ich tatsächlich Lieder über Poweramp abspielen, war für mich wichtig ist, weil ich Poweramp im Auto aktivieren möchte. Leider klappt es noch nicht so ganz gut, daher wollte ich meine Erfahrungen hier kurz schildern:

Ich kann z.B. sagen: "Spiele XXX Poweramp" - anschließend öffnet sich Poweramp und es wird der Reihe nach alles abgespielt, was XXX beinhaltet. So weit so gut. Leider kann ich Poweramp nicht differenzierter steuern, so habe ich z.B. folgendes Problem. Wenn ich beispielsweise eine Playlist "Auslese" habe, dann wird tatsächlich diese Playlist geöffnet und abgespielt. Wenn ich aber eine Playlist "Klassik" habe, dann wird interessanterweise nicht die Playlist "Klassik" geladen, sondern es werden alle Lieder eingereiht, die dem Genre "Klassik" angehören (also in ihrer MP3-Info diesen Begriff haben). Da ich die Tags in den MP3 nicht konsequent pflege, sind es dann hinterher nur eine Hand voll Lieder, die abgespielt werden... Mein bisheriger Workaround ist: ausgefallene Titel für meine Playlists zu nutzen, die als Wortbestandteil sonst in keinem Liedertitel vorkommen... (z.B. Marsmenschen). So erreiche ich, dass die gewünschte Playlist eingespielt wird. Weiteres Problem aber: die Liederliste wird immer von A bis Z gespielt und nicht im Zufallsmodus.

Gibt es vielleicht andere Sprachkommandos, die jemand kennt? Es müsste doch möglich sein zu sagen:
Spiele Lied XXX
Spiele Playlist XXX
Spiele Künstler XXX
usw. usw.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
6
Aufrufe
766
primetime
primetime
B
Antworten
8
Aufrufe
439
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
285
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten