2Din Android Radio Kaufhilfe

R

RedThunder

Neues Mitglied
0
Hallo
smilie_winke_011.gif


Nach langer Sucherei, Vergleich vieler Artikel, etc. bin ich letztendlich bei nachstehendem 2 Din Android Radio gelandet, welches mir grundsätzlich gut gefällt.

US $165.35 40% OFF|SilverStrong Android8.0 8,1 Auto DVD 2Din Universal DSP android IPS panel OctaCore Auto GPS 7 zoll Auto Stereo auto radio Navi 706 in SilverStrong Android8.0-8,1 Auto DVD 2Din Universal DSP android IPS panel OctaCore Auto GPS 7 zoll Auto Stereo auto radio Navi 706 aus Auto Multimedia Player auf AliExpress.com | Alibaba Group

Im rechten Bereich der Seite sind 7 "Minibilder" zur Auswahl, welche zwar unter der Kategorie "Farbe" stehen aber unterschiedliche Modelle zur Verfügung stellen.

Mich interessiert es in erster Linie, ob die ca. € 213,- für das Modell mit DSP (letzte Auswahl) wert sind oder ob das in Wahrheit nichts bzw. nicht viel bringt und somit den Aufschlag von ca. € 30,- nicht wert ist.

Ansonsten hätte mich noch nachstehendes Radio interessiert, welches von Xtrons ist, wobei ich bislang nicht besonders gute Berichte über Xtrons Artikel finden konnte.

Radio: Octa Core 4GB RAM Doppel 2 DIN Autoradio Android 8.0 DAB+ GPS Bluetooth 5.0 DVD | eBay

Berichte Amazon.com: XTRONS 6.95 Inch Android 8.0 Octa Core 4G RAM 32G ROM HD Digital Multi-Touch Screen Car Stereo DVD GPS Radio OBD2 WiFi DVR TPMS Double 2 Din:Amazon:Car Electronics

Bericht Amazon.de: XTRONS 6,95" Touch Screen Double Din Autoradio DVD Player mit Android 8.0 Octa-Core unterstützt 3G 4G Bluetooth 2DIN 4GB RAM 32GB ROM DAB & OBD2 TPMS Funktion:Amazon.de:Navigation & Car-Hifi

Bericht ebay.de: XTRONS TE697P ANDROID 8 8CORE AUTORADIO CAR DVD PLAYER NAVI GPS 2DIN UNIVERSALE | eBay

Optisch sieht das Radio von Xtrons viel besser aus aber leider sprechen die Berichte eher dagegen; eventuell hat ja jemand hier persönliche Erfahrungen mit ihren Artikeln und kann mehr dazu sagen?

Ansonsten bin ich auch gerne offen anderen Artikeln gegenüber. Grundsätzlich wollte ich max. € 200,- dafür ausgeben aber mit DSP geht das eher nicht, weshalb ich um eure Hilfe bitte.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch.

Red
 
Oh... ich glaube du hast noch nie in China bestellt, oder?

Bei einem Warenwert über 150 Euro:
Zu den 212 Euro kommen also noch Zoll (Wahrscheinlich als Kfz-Teile verzollt) und die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer dazu.
Insgesamt kommst du dann auf ~264 Euro.
Jetzt kommt noch der Knilch von der DHL an der Tür.
Die DHL verzollt nämlich ohne dich zu fragen und kassiert direkt an der Tür. Dazu kommen noch die Bereitstellungs-Gebühren in Höhe von mindestens 2% der Abgaben oder mindestens 12,50 Euro.
Wenn der Postmann klingelt musst du also ~65 Euro in Bar da liegen haben...

Zum Gerät selber:
Ob man DSP braucht oder nicht, das ist eigentlich Geschmacksache.
Es sollte auf jeden Fall 4GB/32GB, auf keinen Fall die schwächere CPU mit 2/32GB sein.
Ist zwar auch eine Octacore, aber die Dinger sind... sagen wir es mal freundlich... suboptimal. Ein Hinweis ist auch noch: Android 8.0 sollte es sein, nicht 8.1!!!
Komm also nicht auf die Idee wegen Zoll usw. die billigeren Geräte zu kaufen. Damit wirst du nicht wirklich glücklich.

Das letzte Gerät in der Liste kann man also durchaus kaufen.

Zu den Bewertungen bei Amazon:
Ganz ehrlich... 90% der Bewertungen sind geistiger Dünnpfiff von Leuten, die nicht einmal in der Lage sind ein Radio richtig anzuschließen.

Softwareseitig sollte man eh optimieren. Die China-Radios haben nun mal nichts mit Plug n Play zu tun.

Ach ja... Edit:
Zollkosten-Rechner
DHL-Abgaben
 
  • Danke
Reaktionen: Wavelow und theNick
Das war dann wohl zu offensichtlich :1f606:
Hauptsächlich bestelle ich über Amazon, wegen der Lieferzeit aber hauptsächlich auch weil ich der Ware dort qualitativ mehr vertraue bzw. bei zukünftigen technischen Problemen der Meinung bin leichter einen Support zu erhalten als bei Verkäufern von Aliexpress. Über Aliexpress habe ich in der Vergangenheit ein paar Sachen bestellt, wobei dies nur Kleider waren.

Betreffend dem Zoll + USt. wusste ich vorher ehrlich gesagt nicht Bescheid aber ich hatte zwei Händler auf Aliexpress eine Anfrage gestellt, wo ich Fragen zu der angegebenen "builtin map" hatte bzw. den Händler von meinem geposteten Link habe ich auch gefragt, ob man die beigefügte Kamera nicht austauschen kann, da ich es nicht benötige und vom Wert her wurde mir da ein externes Mikrofon und ein OBDII angeboten. Vom OBDII werde ich in diesem Fall die Finger lassen, da es preislich sehr billig angeboten wird und ich gelesen habe, dass dies im Normalfall schlechte Kopien sind und riskieren will ich da nichts und da ich nicht weiß, ob das Mikrofon direkt am Radio ausreichend ist bzw. da das extern verlegte Mikrofon in meinem Auto seit meinem Kauf (Gebrauchtwagen) nicht funktioniert, dachte ich mir, dass ich eher das Mikrofon dazu nehme, im Falle, dass ich es benötige. Auf jeden Fall hat mich der Händler von meinem geposteten Link netterweise auf die Zoll + USt. Gebühren hingewiesen, was zwar beim Artikel ganz oben beschrieben ist aber ich habe immer auf die Artikelbeschreibung gescrollt und es daher bislang übersehen :1f633: Laut Händler müsste ich als Lieferoption UPS wählen und noch ca. € 26,07 bezahlen, damit die von dir genannten Kosten nicht anfallen, womit ich dann bei ca. € 240,- wäre (von den ursprünglich geplanten € ~100,- :1f631::1f602:

Auf die Bewertungen von Amazon lege ich zwar nicht einen derart großen Wert, wobei es doch ein Entscheidungsfaktor ist aber auch wenn das Radio von Xtrons optisch besser aussieht, tendiere ich aktuell doch eher zu dem Artikel auf Aliexpress, wegen der DSP und weil mir ein handfester drehbarer Lautstärkeregler wohl doch lieber wäre als das Herumgeklicke :1f44d:

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hinweise :D Ursprünglich wollte ich zwar eine 2GB Variante nehmen aber das hatte eher preisliche Hintergründe, wobei ich aktuell von der 4GB Variante nicht umsteigen werde. Ich bin jemand, der gewisse Artikel (in diesem Fall fast alles was nicht Lebensmittel darstellt :1f605:) gerne ausgiebig recherchiert, bevor er sie kauft, weshalb ich je nach Artikel manchmal Monate benötige, bis ich alles darüber gelesen und mich entschieden habe :1f631:

Mein Hauptgedanke derzeit bei der Wahl ist eben ob der eingebaute DSP-Chip qualitativ etwas bringen könnte und den Preisunterschied daher Wert ist oder ob es kaum einen Unterschied gibt, da es keine tatsächliche DSP-Einheit ist und ich daher einfach die normale 4GB Version nehmen soll?

Liebe Grüße,

Red
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
456
artus211
A
N
Antworten
5
Aufrufe
491
netpass
N
1
Antworten
7
Aufrufe
637
Starfight
S
Zurück
Oben Unten